Archiv vom August, 2012

Bin dann mal weg. Radtour bis zum Sonntag

Autor: malerdeck am 29. August 2012

Mein Freund Peter aus Brasilien ist wieder für ein paar Wochen in Deutschland/Karlsruhe.

Wie schon im letzten Jahr, entschlossen wir uns spontan, für ein einige Tage eine Radtour zu machen.

Heuer doch etwas geplanter. Wir fahren heute mit dem Zug und unseren Rädern nach Bamberg. Von dort aus wollen wir bis zum Sonntag, den Main entlang, in Richtung Frankfurt fahren.

Mehr Planung gibt es nicht. Momentan sagt der Wetterbericht ziemlich Regen voraus. Je nach dem wie stark es regnet, werden wir uns wohl mehr in einer trockenen Kneipe aufhalten. 😉

Der Mainradweg – wie weit und wohin wird er uns führen?

Mal sehen, wie weit und wohin uns der (Rad-) Weg führen wird.

Schlagwörter: , ,
Kategorie:

Kundin schreibt auf Qype: „…musste nach den Malerarbeiten nicht einmal ein Staubtuch in die Hand nehmen.“

Autor: malerdeck am 29. August 2012

Ich brauchte noch nicht einmal ein Staubtuch

Gestern bewertete uns eine Kundin auf dem Bewertungsportal Qype, mit der Höchstzahl von fünf Sternen. Dabei schrieb Sie u.a.:

„Ich konnte mich zurücklehnen und meine „neue“ Wohnung bestaunen. Zugegeben, ich war noch nie in der Situation,  nach Malerarbeiten in meiner Wohnung, noch nicht einmal ein Staubtuch in die Hand nehmen zu müssen.“

Das ist ein tolles Kompliment für meine Mitarbeiter. Auch an dieser Stelle ein Dankeschön, für mein Klasse-Team. Sie alle arbeiten fantastisch.

Unsere 5-Sterne Kundenbewertungen auf Qype

Autor: malerdeck am 29. August 2012

Das gefällt unseren Kunden: Die Freundlichkeit aller malerdeck-Mitarbeiter

Autor: malerdeck am 28. August 2012

Dazu erhielten wir die Note 1. Herzlichen Dank an mein Klasse-Team! 🙂

Kunden mögen freundliche Mitarbeiter

Jung und Alt, das gibt es auch bei Opti-Maler-Partner

Autor: malerdeck am 27. August 2012

Jung und Alt, nämlich Maler Jung, in 57250 Netphen-Unglinghausen und Maler Alt, in 56321 Rhens:

Maler Jung, Opti-Maler-Partner

Maler Alt Opti-Maler-Partner

Riesterer & Priemer von den blogprofis ausgezeichnet als Corporate Blog August 2012

Autor: malerdeck am 26. August 2012

Der Blog meiner Kooperationspartner Riesterer & Priemer, wurden von den renommierten blogprifis als Corporate blog August 2012 ausgezeichnet.

Lieber Herr Riesterer, lieber Herr Priemer, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu diesem tollen Erfolg. Ein weiterer Beweis dafür, dass sich Qualität eben immer durchsetzt.

Mit farbenfrohen und 🙂 Grüßen, Ihr Opti-Maler Kooperations-Partner, Werner Deck

Glückwunsch zur Auszeichnung zum Corporate Blog von Riesterer & Priemer

Begeisterte Teilnehmer beim Workshop Social Media, Opti- Maler-Partner. Bewertung: 9 von 10 möglichen Punkten

Autor: malerdeck am 26. August 2012

Das war eine rundum gelungene Vorstellung, vor allem nach den Ausagen der begeisterten Teilnehmer. Die waren extra aus ganz Deutschland angereist. Berlin, Frankfurt, Fürstenfeldbruck, Hameln, Heidelberg…

Gemeinsam mit Marcus Riesterer und Klaus Steffen Priemer, konzipierte und bereitete ich diesen Workshop vor.

Zwei der Fahrzeuge der angereisten Opti-Maler-Partner

Opti-Maler-Partner sind nicht nur beim Kunden pünktlich. So konnten wir pünktlich um 10 Uhr mit dem Workshop beginnen.

Pünktliche Teilnehmer, pünktlicher Beginn

Nach einer kurzen Begrüßung, stieg ich sofort in das spannende Thema „Social Media“ ein.

Mister Social Media startet mit dem Workshop

In diesem Teil zeigte ich meinen Franchise-Partnern die Nutzerzahlen Internet in Deutschland und die sich daraus zwingend ergebenden strategischen Überlegungen. Schwerpunkt meiner Ausführungen waren das Schildern meiner Vorgehensweise und das Zeigen der damit erzielten konkreten Ergebnisse.

Danach ging es in die Mittagspause.

Mittagessen im Freien, nicht ohne weiteres Fachsimpeln

Das Wetter war sehr schön. So hatten wir die Kaffeepause und das Mittagessen an unserer Firmenpergola im Freien.

Teilnehmer am Workshop Social Media

Das schöne Wetter nutzten wir nach der Mittagspause, für das obligatorische Gruppenbild.

Klaus-Steffen Priemer und Marcus Riesterer

Nach der Mittagspause, ging es mit dem Part von Klaus-Steffen Priemer und Marcus Riesterer spannend weiter. Die beiden Herren vermittelten den Teilnehmern sehr kompetent ihr spezielles Wissen.

Riesterer und Priemer zeigten die unterschiedlichen Netzwerke, analysierten im Live-Test die Internetseiten der Teilnehmer, beschrieben den erfolgreichen Aufbau und richtige Nutzung von Netzwerken. Danach warfen sie einen Blick hinter die Kulissen der Kundenbewegungen im Internet (Seitenzugriffe, Statistiken, Bewertungen und Statusmeldungen).

Sehr überraschend war dabei für alle Teilnehmer die erschreckende Erkenntnis, wie wenig die sie betreuende Internetagentur von Social Media versteht, wie wenig Unterstützung sie genießen und wie viel sie dafür im Gegenzug dennoch bezahlen müssen. Dafür gab es von Riesterer & Priemer konkrete Handlungsanweisungen und exklusive Umsetzungsangebote für die Opti-Maler-Partner.

Gespannt zuhörende Teilnehmer und Live-Tweets von Mister Social Media

Natürlich wurde beim Social Media Workshop live getweetet und fleißig auf Facebook gepostet. So konnten die Teilnehmer direkt die sich daraus ergebenden Interaktionen, auf Twitter und Facebook, miterleben.

Mit großem Staunen sahen sie, dass das am Morgen, zum Seminarbeginn, gepostete Foto, schon nach kurzer Zeit über 200 Klicks hatte. Am Ende des Tages, waren es über 250 Klicks!

Die drei Musketiere – Beifall, das Brot der „Künstler“

Die Teilnehmer hatten zahlreiche Fragen und großen Diskussionsbedarf. Dadurch ging der Workshop etwas länger, als ursprünglich geplant. Mit vielen „Hausaufgaben“ und konkreten Umsetzungsideen, machten sich die Teilnehmer gegen 17 Uhr schließlich auf den teilweise noch langen Heimweg.

Und offensichtlich waren meine Opti-Maler-Partner mit dem Workshop Social Media sehr zufrieden. Auf der Punkteskala von 1 (sehr schlecht) bis 10, vergaben die Teilnehmer im Durschnitt 9 von 10 möglichen Punkten! 🙂

Uns Aktueren hat es großen Spaß gemacht, meinen Franchise-Partnern dieses wichtige Wissen zu vermitteln. Es war auch für uns ein toller Tag!

Für zwei Vorträge gebucht

Autor: malerdeck am 24. August 2012

Werner Deck als begeisternder Redner

In den letzten Tagen, wurde ich für zwei Vorträge gebucht.

Zum Ersten von einem großen Franchiseunternehmen für Ende November diesen Jahres. Bei der dortigen Tagung, werde ich zum Thema Mundpropaganda sprechen.

Und zum Zweiten von einem Seminarveranstalter, für Februar des nächsten Jahres. Dort wird mein Thema das Empfehlungsmarketing sein.

Zu gegebener Zeit berichte ich darüber. Vielen Dank an die beiden Veranstalter, für das Vertrauen.
..

Berichterstattung in den Medien, über meine Studie zur Präsenz des Handwerks im Internet

Autor: malerdeck am 23. August 2012

Hier geht es zum Ergebnis meiner Studie über die Internetpräsenz im deutschen Handwerk. Ein Klick auf die jeweilige Grafik, führt Sie zum Originalartikel.

Deutsche Handwerkszeitung

Deutsche Handwerkszeitung

mittelstanddirekt der Volksbanken und Raiffeisenbanken

mittelstanddirekt Volksbanken Raiffeisenbanken

SteadyNews

Steady News

Kreishandwerkerschaft Rügen-Strahlsund-Vorpommern

Kreishandwerkerschaft Rügen-Strahlsund-Vorpommern

handwerkmagazin

Handwerkmagazin

Franchise-Zentrale Opti-Maler-Partner: Vorbereitungen für Social-Media-Workshop am 25.08. abgeschlossen

Autor: malerdeck am 23. August 2012

Am kommenden Samstag, findet der exklusive Workshop für “Opti-Maler-Partner”, zum wichtigen Thema  Social Media, statt.

Mit den beiden Experten, Marcus Riesterer und Klaus-Steffen Priemer, trafen wir heute die abschließenden strategischen Vorbereitungen.

Seminarraum Franchise-Zentrale Opti-Maler-Partner

Wir bereiteten den Seminarraum vor und besprachen letzte Einzelheiten der Organisation, des Ablaufs von Inhalt und Abwicklung. Meine Sekretärin, Frau Vogelmann, hat uns dabei tatkräftig unterstützt.  Dafür vielen Dank. 🙂

Vielen Dank auch an meine liebe Liebe :-), die ebenfalls umfangreich in die Vorbereitungen eingebunden war und am Samstag für die schmackhafte Verpflegung sorgt. 🙂

Frau Vogelmann hat die Namensschilder für die Teilnehmer vorbereitet

Die drei Social Media Musketiere (Priemer, Riesterer, Deck), nach getaner Arbeit

Wir haben am Samstag ein volles Haus, kein Platz ist mehr frei. Die teilnehmenden Opti-Maler-Partner können sich auf eine gehaltvolle, lehrreiche und spannende Veranstaltung freuen.

Denn hier wird das Wissen von wirklichen Experten/Praktikern vermittelt, die selbst seit Jahren nachweislich  sehr erfolgreich Social Media betreiben.

Social Media Fachwissen, aus erster und sehr erfolgreicher Hand. 😉

Cookie Consent mit Real Cookie Banner