Hier hat sich Schlecker nicht mit Ruhm „beschleckert“. Kann Frau Drilling nicht lesen?
Über den tollen Liefer- und sonstigen Service von Schlecker, berichtete ich hier im Blog schon mehrfach. Dass es aber auch anders und schlechter gehen kann, zeigt diese Serviceerfahrung mit Schlecker.
Von Schlecker erhielt ich eine Gutschrift über € 3,00, die bei der nächsten Bestellung verrechnet werden sollte, was aber nicht klappte. Deshalb mein Mail an Schlecker.
Frau Drilling kann aber offensichtlich nicht lesen. Deshalb schickte sie mir diese Email:
Meine Antwort:
Eine erfolgreiche Strategie ist so einfach: Die Wünsche der Kunden erfüllen!
Immer wieder werde ich nach meinem/unserem „Geheimnis“ gefragt. Meine Antwort ist dann regelmäßig: „Ich verstehe diese Frage nicht! Es gibt keine Geheimnisse. Kunden zufrieden zu stellen und zu begeistern, ist „grotteneinfach“.
Nach dieser Antwort schaue ich regelmäßig in ganz erstaunte Gesichter. „Erfolgreich ein Unternehmen zu führen, „grotteneinfach?“, lese ich in den ungläubigen Augen.
Mein/unser „Rezept“ ist wirklich „grotteneinfach“:
- freundlich
- pünktlich
- zuverlässig
- ehrlich
- sauber
So einfach geht das wirklich. Man muss es nur machen! Und dieser Rücklauf unserer permanenten Kundenumfrage beweist das erneut:
Die so genannten “alten Tugenden”, stehen nach wie vor bei den Kunden ganz weit im Vordergrund.
Das zeigte auch meine repräsantative Umfrage: „Was ist für Sie das wichtigste Kriterium bei der Beauftragung eines Handwerkers?“
Mein Vortrag beim Neuen Forum Baumanagement (NFB), am 26. Januar in Berlin
Am 26. Januar, bin ich zu einem Vortrag in Berlin gebucht. Das Neue Forum Baumanagemnt (NFB) veranstaltet die Cheftage 2012.
Mein Thema: Unternehmeswerte als Erfolgsfaktoren – Mit Web 2.0 (Social Media) zusätzlich Mundpropaganda entfachen.
Für ecos office center, schreibt Andre Schneider – Mitglied der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement – über Social Media von malerdeck
Heute wurde ich erst auf diesen Artikel aufmerksam. Andre Schneider – Mitglied der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement – schreibt über das Social Media von malerdeck (Artikelausschnitt):
Ein Klick auf die Grafik, bringt Sie zum kompletten Artikel.
Einen guten Rutsch. Für das neue Jahr 2012, wünsche ich Ihnen Glück, Erfolg, Frieden und Gesundheit
.
Liebe Blogleserinnen und Blogleser,
vielen Dank für Ihre treue Leserschaft
und Ihre immer hilfreichen Kommentare.
.
Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch in´s neue Jahr.
Für 2012 wünsche ich Ihnen viel Glück,
Erfolg, Frieden und Gesundheit.
.
Ihr Opti-Maler-Partner, Werner Deck
Bad Wildbad: Nach Gassi-Spaziergang im Regen, arbeiten in meinem mobilen Büro
Silvestervormittag: Nach unserem Spaziergang im Regen, sitze ich jetzt in meinem mobilen Büro bei der Arbeit!
Meine liebe Liebe ist mit unseren Freunden in´s Städtchen gelaufen. Ich fröne derweil zwei/drei Stunden der Arbeit. Gandhi leistet mir dabei Gesellschaft.

Nicht ohne mein mobiles Büro: Dreieinhalb Tage Silvesterurlaub in Bad Wildbad
Ein paar Tage ausspannen und gemütlich Silvester feiern. Nachher fahren wir dazu nach Bad Wildbad, ca. eine Stunde Fahrzeit mit dem Auto.
Ganz ohne Arbeit geht es aber leider auch im Kurzurlaub nicht. So ca. zwei/drei Stunden am Tag, werde ich mein mobiles Büro einsetzen und einige Dinge noch abarbeiten!
Aber die restliche Zeit werde ich mit meiner lieben Liebe und unserem Hund Gandhi sehr genießen! 🙂
Hier waren wir schon öfters zu einem Kururlaub und fühlen uns sehr wohl. Zudem ist das Preis-/Leistungsverhältnis im Hotel Valsana fast unschlagbar gut. 🙂
Das gefiel diesem Kunden: „Die Sorgfalt, die Genauigkeit und der persönliche Umgang“
Es sind vielfach die gleichen Werte, die unseren Kunden gefallen:
- Die Sorgfalt
- Die Genauigkeit
- Der persönliche Umgang
„Absolut saubere Arbeitsausführung, Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und kompetente Beratung“, gefiel dieser Kundin
Werte, die immer wieder auftauchen und für unsere Kunden sehr wichtig sind:
- Absolut saubere Arbeitsausführung
- Höflichkeit
- Hilsbereitschaft
- Kompetente Beratung
Das geht nur mit einem hochmotivierten Team. Vielen Dank, liebe Mitarbeiter/innen, dass unsere Kunden so zufrieden und von Ihnen begeistert sind.
















