Hier hat sich Schlecker nicht mit Ruhm „beschleckert“. Kann Frau Drilling nicht lesen?

Erstellt am 5. Januar 2012 von

Über den tollen Liefer- und sonstigen Service von Schlecker, berichtete ich hier im Blog schon mehrfach. Dass es aber auch anders und schlechter gehen kann, zeigt diese Serviceerfahrung mit Schlecker.

Von Schlecker erhielt ich eine Gutschrift über € 3,00, die bei der nächsten Bestellung verrechnet werden sollte, was aber nicht klappte. Deshalb mein Mail an Schlecker.

Alle Daten, wie Kundennummer, Auftragsnummer und Adresse, sind vorhanden!

Frau Drilling kann aber offensichtlich nicht lesen. Deshalb schickte sie mir diese Email:

Frau Drilling fordert Daten, die in meiner Email gut les- und erkennbar sind. Leseschwäche?

Meine Antwort:

Ob Frau Drilling das jetzt lesen kann?

Eine erfolgreiche Strategie ist so einfach: Die Wünsche der Kunden erfüllen!

Erstellt am 4. Januar 2012 von

Immer wieder werde ich nach meinem/unserem „Geheimnis“ gefragt. Meine Antwort ist dann regelmäßig: „Ich verstehe diese Frage nicht! Es gibt keine Geheimnisse. Kunden zufrieden zu stellen und zu begeistern, ist „grotteneinfach“.

Nach dieser Antwort schaue ich regelmäßig in ganz erstaunte Gesichter. „Erfolgreich ein Unternehmen zu führen, „grotteneinfach?“, lese ich in den ungläubigen Augen.

Mein/unser „Rezept“ ist wirklich „grotteneinfach“:

  • freundlich
  • pünktlich
  • zuverlässig
  • ehrlich
  • sauber

So einfach geht das wirklich. Man muss es nur machen! Und dieser Rücklauf unserer permanenten Kundenumfrage beweist das erneut:

Freundlich, pünktlich, zuverlässig und ehrlich. Das gefällt den Kunden!

Freundlich, pünktlich, zuverlässig und ehrlich. Das gefällt den Kunden!

Die so genannten “alten Tugenden”, stehen nach wie vor bei den Kunden ganz weit im Vordergrund.

Das zeigte auch meine repräsantative Umfrage: „Was ist für Sie das wichtigste Kriterium bei der Beauftragung eines Handwerkers?“

Mein Vortrag beim Neuen Forum Baumanagement (NFB), am 26. Januar in Berlin

Erstellt am 3. Januar 2012 von

Am 26. Januar, bin ich zu einem Vortrag in Berlin gebucht. Das Neue Forum Baumanagemnt (NFB) veranstaltet die Cheftage 2012.

Mein Thema: Unternehmeswerte als Erfolgsfaktoren – Mit Web 2.0 (Social Media) zusätzlich Mundpropaganda entfachen.

Neues Forum Baumanagement Werner Deck Berlin
Vortrag Werner Deck
Anmeldung Neues Forum Baumanagement, Cheftage 2012, Berlin

Für ecos office center, schreibt Andre Schneider – Mitglied der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement – über Social Media von malerdeck

Erstellt am 2. Januar 2012 von

Heute wurde ich erst auf diesen Artikel aufmerksam. Andre Schneider – Mitglied der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement – schreibt über das Social Media von malerdeck (Artikelausschnitt):

Andre Schneider schreibt über Social Media von malerdeck

Ein Klick auf die Grafik, bringt Sie zum kompletten Artikel.

Einen guten Rutsch. Für das neue Jahr 2012, wünsche ich Ihnen Glück, Erfolg, Frieden und Gesundheit

Erstellt am 31. Dezember 2011 von

.

Liebe Blogleserinnen und Blogleser,

vielen Dank für Ihre treue Leserschaft

und Ihre immer hilfreichen Kommentare.

.

Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch in´s neue Jahr.

Guten Rutsch in 2012

Für 2012 wünsche ich Ihnen viel Glück,

Erfolg, Frieden und Gesundheit.

Viel Glück, Erfolg, Frieden und Gesundheit

Viel Glück, Erfolg, Frieden und Gesundheit

 .

Ihr Opti-Maler-Partner, Werner Deck

Schlagwörter: , ,
Kategorie:

Bad Wildbad: Nach Gassi-Spaziergang im Regen, arbeiten in meinem mobilen Büro

Erstellt am 31. Dezember 2011 von

Silvestervormittag: Nach unserem Spaziergang im Regen, sitze ich jetzt in meinem mobilen Büro bei der Arbeit!

Gleich geht es los: Gassi-Spaziergang im Regen

Meine liebe Liebe ist mit unseren Freunden in´s Städtchen gelaufen. Ich fröne derweil zwei/drei Stunden der Arbeit. Gandhi leistet mir dabei Gesellschaft.

Mein mobiles Büro im Hotelzimmer

Nicht ohne mein mobiles Büro: Dreieinhalb Tage Silvesterurlaub in Bad Wildbad

Erstellt am 30. Dezember 2011 von

Ein paar Tage ausspannen und gemütlich Silvester feiern. Nachher fahren wir dazu nach Bad Wildbad, ca. eine Stunde Fahrzeit mit dem Auto.

Ganz ohne Arbeit geht es aber leider auch im Kurzurlaub nicht. So ca. zwei/drei Stunden am Tag, werde ich mein mobiles Büro einsetzen und einige Dinge noch abarbeiten!

Mein mobiles Büro für den Silvesterurlaub

Aber die restliche Zeit werde ich mit meiner lieben Liebe und unserem Hund Gandhi sehr genießen! 🙂

Hotel Valsana in Bad Wildbad

Hier waren wir schon öfters zu einem Kururlaub und fühlen uns sehr wohl. Zudem ist das Preis-/Leistungsverhältnis im Hotel Valsana fast unschlagbar gut. 🙂

Das gefiel diesem Kunden: „Die Sorgfalt, die Genauigkeit und der persönliche Umgang“

Erstellt am 30. Dezember 2011 von

Es sind vielfach die gleichen Werte, die unseren Kunden gefallen:

  • Die Sorgfalt
  • Die Genauigkeit
  • Der persönliche Umgang
Sorgfalt und Genauigkeit

„Absolut saubere Arbeitsausführung, Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und kompetente Beratung“, gefiel dieser Kundin

Erstellt am 30. Dezember 2011 von

Werte, die immer wieder auftauchen und für unsere Kunden sehr wichtig sind:

  • Absolut saubere Arbeitsausführung
  • Höflichkeit
  • Hilsbereitschaft
  • Kompetente Beratung
Absolut saubere Arbeitsausführung

Das geht nur mit einem hochmotivierten Team. Vielen Dank, liebe Mitarbeiter/innen, dass unsere Kunden so zufrieden und von Ihnen begeistert sind.

Das fällt unseren Kunden immer auf: „Pünktlichkeit, Ausführung und Sauberkeit“

Erstellt am 30. Dezember 2011 von

Attribute, die unseren Kunden immer wieder auffallen und gefallen:

  • Pünktlichkeit
  • Ausführung
  • Sauberkeit

Kundenstimmen-pünktlichkeit-und-sauberkeit

Das gefällt: Pünktlichkeit, Ausführung, Sauberkeit