Eine erfolgreiche Strategie ist so einfach: Die Wünsche der Kunden erfüllen!

Erstellt am 4. Januar 2012 von

Immer wieder werde ich nach meinem/unserem „Geheimnis“ gefragt. Meine Antwort ist dann regelmäßig: „Ich verstehe diese Frage nicht! Es gibt keine Geheimnisse. Kunden zufrieden zu stellen und zu begeistern, ist „grotteneinfach“.

Nach dieser Antwort schaue ich regelmäßig in ganz erstaunte Gesichter. „Erfolgreich ein Unternehmen zu führen, „grotteneinfach?“, lese ich in den ungläubigen Augen.

Mein/unser „Rezept“ ist wirklich „grotteneinfach“:

  • freundlich
  • pünktlich
  • zuverlässig
  • ehrlich
  • sauber

So einfach geht das wirklich. Man muss es nur machen! Und dieser Rücklauf unserer permanenten Kundenumfrage beweist das erneut:

Freundlich, pünktlich, zuverlässig und ehrlich. Das gefällt den Kunden!

Freundlich, pünktlich, zuverlässig und ehrlich. Das gefällt den Kunden!

Die so genannten “alten Tugenden”, stehen nach wie vor bei den Kunden ganz weit im Vordergrund.

Das zeigte auch meine repräsantative Umfrage: „Was ist für Sie das wichtigste Kriterium bei der Beauftragung eines Handwerkers?“


Schreibe einen Kommentar


Kommentare

  1. Das verstehen leider viele Firmen nicht: Unternehmen, die ihren Kunden keinen Nutzen bieten, haben eigentlich keine Existenzberechtigung – und die (ausbleibenden) Kunden werden jenen Unternehmen genau diesen Weg zeigen.