Garmin GmbH in Würzburg (Navigon), reagiert nicht auf meine Bitte, mir eine Rechnung für dort gekaufte Apps zu schicken

Erstellt am 14. November 2012 von

Am 17.10.2012, bestellte ich im Google play-Shop, die App für Navigon Europe und dazu einige weitere Navigon-Ergänzungs-Apps. Vom System erhielt ich lediglich eine Bestätigung (Beleg), dass ich die Artikel gekauft habe, jedoch keine Rechnung.

Bestätigung – Beleg – meiner Bestellung bei Garmin

Eine ordnungsgemäße Rechnung, wie ich sie für die Buchhaltung benötige, war das jedenfalls nicht.

Bereits unmittelbar nach dieser Bestätigung, schrieb ich über das Google play-System eine Mail an Garmin, dass ich gerne eine Rechnung haben möchte. Weder erhielt ich eine Rechnung, noch erhielt ich eine Antwort.

Am 31.10.2010 schrieb ich erneut an Garmin Würzburg GmbH. Wieder über das Google play-System, da dort alle erforderlichen Daten gespeichert sind. Eine Kopie der Mail ging mir zu.

Vom System wird der Text ohne Absätze dargestellt. Zur besseren Lesbarkeit hier der Text.

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 17./18. Oktober, kaufte ich Produkte mit nachstehender Bestellnummer bei Ihnen.

  • Bestellnummer: 1351402392188675
  • Bestellnummer: 1333553234118780
  • Bestellnummer: 1316821547584651
  • Bestellnummer: 1357159458809590
  • Bestellnummer: 1382639539427377
  • Bestellnummer: 1315514364524724

Dafür habe ich lediglich einen, für die Buchhaltung meiner Firma untauglichen, Beleg erhalten. Bitte schicken Sie mir eine entsprechende Rechnung. Vielen Dank.

Rechnungsanschrift: Werner Deck Unternehmensberatung eK Junkersring 22 76344 Eggenstein-Leo.

Mit freundlichen Grüßen, Werner Deck

Garmin Navigon Nachfrage nach Rechnung

Bis zum heutigen Tage erhielt ich weder eine Rechnung, noch eine Antwort von Garmin :-(. Nun stellt sich für mich die Frage:

  • Ist Garmin Würzburg GmbH nur desorganisiert und/oder wird auf solche Mails dort  ganz bewusst nicht reagiert?

Die Informationen werde ich nun über die sozialen Medien verbreiten. Vielleicht erfolgt dann eine Reaktion? Auf jeden Fall benötige ich, für Buchhaltung und Finanzamt, eine ordnungsgemäße Rechnung.

Ergänzung am 15.11.2012:

Gestern Abend twitterte ich an Garmin und erhielt heute Morgen, um 10 Uhr, von dort eine erste Reaktion.

Erste Reaktion von Garmin Navigon

Bin sehr gespannt, wie es wann weiter geht.


Schreibe einen Kommentar