Der Strategieabend des StrategieForum e.V., fand im PassivHausForum der Firma Kurz Holzbau GmbH in Schorndorf statt.
Gemeinsam mit Klaus-Steffen Priemer, von Riesterer & Priemer, bestritt ich diesen Workshop.
Im ersten Teil zeigte ich den Teilnehmern meine Social Media Strategie, deren Umsetzung und die dabei erzielten Ergebnisse. Motto: Aus der Praxis, für die Praxis.
Klaus-Steffen Priemer erläuterte im zweiten Teil die technische Umsetzung, den Einsatz eines Blogs und beleuchtete auch die mögliche Kostenseite einer Social Media Strategie.
Im Workshop hatten die Teilnehmer viele Fragen, die wir hoffentlich alle erschöpfend beantworteten. Klaus-Steffen Priemer und mir hat es großen Spaß gemacht aufzuzeigen, wie wichtig eine Social Media Strategie ist und wie man diese im eigenen Betrieb erfolgssteigernd einsetzt.
Den Teilnehmern scheint es auch gefallen zu haben. So war unsere
Bewertung: 9 von 10 möglichen Punkten. 🙂
Vielen Dank dafür.
Wegen der Verkehrsverhältnisse, kam ich mit der Bahn. Mein Zug nach Karlsruhe ging um 22:18 Uhr, Ankunft 0:15 Uhr. Dann noch mit dem Auto nach hause. Und um 1 Uhr war ein langer Tag zu Ende.
Werter Herr Deck,
nochmals vielen Dank, dass Sie diesen Workshopabend mit uns bestritten haben. Das Feedback war wirklich sehr gut. Ziel des Abends war ja Aufklärungsarbeit zu leisten, dass heute kein Weg mehr an einer Social-Media-Strategie im Unternehmen vorbei geht. Wir haben das Thema aus dem strategischen Blickwinkel beleuchtet und mit unserer fundierten Praxiserfahrung untermauert. Das gelingt den wenigsten Internet-, Social-Media und SEO/SEM-Agenturen. Deswegen freuen wir uns in den kommenden Wochen weitere gemeinsame Workshops zu halten.
Prima, Klasse Veranstaltung.
Ich denke, hier ist noch „Missionierungsbedarf“, es sind noch viele Unternehmen und Unternehmer, die nicht oder nicht richtig aktiv sind in Social Media.
Weiter so!
Sonnige Grüße
Jens A. Heim
Vielen Dank, lieber Herr Heim. „Missionierungsbedarf“ trifft es zu 100%!
Mit farbenfrohen und 🙂 Grüßen für ein schönes Wochenende, Ihr Opti-Maler-Partner, Werner Deck
Ein wirklich gelungener Workshop. Beide Teile haben sich gut ergänzt und beide Referenten haben eindrucksvoll gezeigt, was mit überschaubarem finanziellen und zeitlichem Aufwand in den Social Media möglich ist. Letztlich kommt wohl kein Unternehmen um Social Media herum. Interessant ist auch, dass konkrete Möglichkeiten gezeigt wurden, in Eigenregie oder mit kompetenter Unterstützung den Einstieg (ggf. den „Betrieb“) der eigenen Präsenz erfolgreich zu meistern.
@Ralf Lauterwasser
Vielen Dank für Ihre „Blumen“.
Mit farbenfrohen und 🙂 Grüßen für ein schönes Wochenende, Ihr
Opti-Maler-Partner, Werner Deck
Guter Praxisfall „gut vorgelebt“. Viele Handkwerksbetriebe können
sich unter Social Media-Strategie nicht viel vorstellen.
Herr Deck hat die Strategie glaubhaft-persönlich-verständich
rübergebracht. Weiter so.
Es grüsst nach Eggenstin
herzlichst-fliesenhaft
DER FLIESEN KAISER
Dieter Kaiser
Es war schön direkt von einem Praktiker hautnahe Beispiele zu erleben – alles andere ist eben doch immer sehr theoretisch. Herr Deck ist kompetent und sehr sympathisch – vor allem aber weiß er wovon er spricht und hat im Sinne des „learning by doing“ eine super Social-Media-Präsenz entwickelt.