Um 17:25 Uhr schlug diese Email heute Abend hier auf. Eine Angebotsanfrage für Arbeiten, die am 31.10. ausgeführt werden sollen. Dabei ein vermaßter Grundrissplan.
Bereits am gleichen Abend, um 18:37 Uhr, habe ich dem Anfrager ein qualifiziertes Angebot, ebenfalls per Email, geschickt. Der Ausführungstermin, 31.10., ist sehr kurzfristig. Um Planungssicherheit zu haben, muss der Anfrager den Auftrag bis spätestens kommenden Montag erteilt haben.
Da bin ich sehr gespannt. Denn meine jahrzehntelange Erfahrung sagt, dass in der Regel eine derartige Anfrage nicht zum Auftrag führt. Ich bin gespannt.
Einen so schnellen und präzisen Kundenservice, glaube ich jedenfalls, wie malerdeck ihn hier bietet, muss man schon ziemlich lange suchen.
Ergänzung am 21.2011:
Und was soll ich sagen? Noch am gleichen Abend, um 19:56 Uhr, hat der Kunde den Auftrag erteilt! 🙂




Da ist man mal so richtig schnell, freut sich darüber, liest etwas später noch mal, und denkt… mmmmmMist* 😉
> „Mit den Arbeiten kann ich für Sie am 31.10. ausführen.“
Und noch etwas delikater
> „Rufen Sie mich gleich an, …“
im Kontext zur Unterschrift des Anfragers
> „(taub)“
@Der Webmittler
Ja, so passiert das leider einmal. Mail ausgedruckt, Grundrissplan ausgedruckt, Massen ermittelt, errechnet, Angebot erstellt, und alles „schnell schnell“. Zwischendrin noch ein/zwei unterbrechende Anrufe, und schon ist es passiert.
Die Formulierung „Rufen sie mich gleich an…“, ist eine Standardformulierung in unseren Textbausteinen. Peinlicher Weise habe ich auch das übersehen. Ein weiterer Beweis, dass auch mir Fehler unterlaufen!
Trotzdem erfreulich dabei: Der Kunde hat, per Email, bereits gestern, um 19:56 Uhr, den Auftrag erteilt.
____________________________
Sehr geehrter Herr Deck,
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich bin überrascht, dass Sie sauber und ordentlich geschrieben haben. Sie haben mich gut überzeugt.
Ja, ich nehme gerne Ihr Angebot an.
Können Sie mir bitte die vielen verschiedenen Musterfarben von Gelb schicken? Damit ich auswählen kann.
____________________________
Der Kunde war großzügig und hat mir meine Fehler nicht krumm genommen. Jedenfalls freue ich mich über den Auftrag. 🙂
Hier könnte man, in Abwandlung eines bekannten Sprichworts sagen: Der schnelle Vogel fängt den Wurm. 😉
Und @Swen-William
Du hattest Recht!
Mit farbenfrohen und 🙂 freundlichen Grüßen, Ihr Opti-Maler-Partner
Werner Deck
Extraklasse – Werner! Der wird den Auftrag bei Dir machen;-) LG Swen-William ;-)…wünsche einen Freitag mit (Auftrags-) Fülle!