Social Media Expertin Natascha Ljubic: „3 Handwerker zeigen, was soziale Medien dem Unternehmen bringen“

Erstellt am 29. August 2013 von
Natascha Ljubic

Mag. Natascha Ljubic, BSC

Natascha Ljubic ist geborene Wienerin, Unternehmensberaterin, Lehrbeauftragte, Trainerin und Vortragende zu Social Media Themen in Österreich.

Als vorbildliche Beispiele für die Anwendung von Social Media im Unternehmen, schrieb sie in ihrem Blog einen Artikel über drei Handwerker. Ausgesucht hat sich Natascha Ljubic dabei Ludger Freese, Volker Geyer und meiner einer.

Ludger Freese

Ludger Freese

Volker Geyer

Volker Geyer

Werner Deck

Werner Deck

Natascha Ljubbic:“ Was bringt das Bloggen den kleinen Handwerksbetrieben? Dazu werde ich oft gefragt, deshalb stelle ich euch 3 davon mit Ihren Erfolgen vor.

Dabei geht Natascha Ljubic auch noch einmal auf die Gründe ein, warum man bloggen sollte:

10 Gründe warum man Bloggen sollte

  1. Bloggen gibt dem Unternehmen Sichtbarkeit und demonstriert Kompetenz auf ihrem Gebiet
  2. Bloggen hilft Vertrauen zum Unternehmen aufzubauen (mehr als Presse-Aussendungen)
  3. Bloggen fördert den Dialog mit Interessenten und Kunden einzugehen (Engagement)
  4. Bloggen mit den Suchwörtern der gewünschten Zielgruppe – zieht Interessenten zur Website
  5. Bloggen erzeugt wertvolle Inbound Links und verbessert ihr Ranking in den Suchmaschinen
  6. Jeder Blogartikel bedeutet neue Inhalte und Suchmaschinen lieben neue Inhalte
  7. Bloggen ist Teil der Online Reputation eines Unternehmens
  8. Bloginhalte leben länger als ein Tweet, länger als ein Newsletter oder eine Broschüre
  9. Regelmässige Blogartikeln sind ein Grund später wieder zu kommen (Blog Abos)
  10. Ein Blogartikel kann mit Videos und Fotos die Inhalte besser hervorheben

© Natascha Ljubic

Liebe Natascha Ljubic, vielen Dank, dass ich Ihnen mit meinen Handwerkskollegen als gutes Beispiel dienen durfte. 🙂


Schreibe einen Kommentar


Kommentare

  1. Hallo Hr.Deck,

    Vielen Dank für die Erwähnung in ihrem berühmten Blog und Glückwunsch zu ihren Erfolgen im Internet.

    Ich beobachte sie ja schon lange als Fan/Folger und Kreisling in den sozialen Medien und bewundere ihre große Ausdauer neben ihrer Arbeit die Zeit dafür zu finden.

    Ich wünschte es gäbe mehr Handwerker, die sich dafür Zeit nehmen. Menschen wollen mehr erfahren über ihre Handwerker und ihr Leben.

    Bitte machen sie weiter so als Vorbild und ich wünsche ihnen viel Kraft für ihren täglichen Lauf um 5h früh.

    bewundernde Grüsse aus Wien,

    Natascha Ljubic

error: Content is protected !!
Cookie Consent mit Real Cookie Banner