Sebastian Stender hat seine Gesellenprüfung erfolgreich bestanden

Erstellt am 30. Juli 2012 von

In der letzten Woche hat unser Azubi, Sebastian Stender, sich bei seiner Gesellenprüfung ganz schön in´s Zeug gelegt. Und er war erfolgreich! Am vergangenen Freitagnachmittag, 27. Juli, hatte das Zittern ein Ende.

Sebastian Stender, Gesellenprüfung bestanden

Vom Gesellenprüfungsausschuss wurde das Kreuzchen an der richtigen Stelle gemacht: Bestanden! 🙂  Gleich heute Morgen, gratulierte ich Sebastian Stender zu seiner erfolgreich bestandenen Prüfung.

Glückwunsch zur bestandenen Gesellenprüfung

Außer meinem Glückwunschschreiben, erhielt Sebastian Stender noch ein kleines „flaches“ Geschenk von mir. Sebastian wird sich jetzt neu orientieren und eine neue Herausforderung annehmen.

Lieber Sebastian,

es freut mich sehr, dass Du Deine Gesellenprüfung erfolgreich bestanden hast. Obwohl es in den drei Jahren Deiner Lehrzeit den einen oder anderen „Hänger“ gab 😉 , hast Du Dich letztlich erfolgreich „durchgebissen“. Darauf kannst Du stolz sein. Mit Deiner Leistung bist Du ein gutes Beispiel und Vorbild für junge Menschen, dass sich eine Lehre und das Lernen, letztendlich auszahlt.

Wir alle, das ganze malerdeck-Team und ich, freuen und mit Dir, gratulieren Dir noch einmal ganz herzlich zur bestandenen Gesellenprüfung und wünschen Dir auf Deinem weiteren Weg alles erdenklich Gute.

Wie mir Sebastian heute Morgen noch erzählte, haben aus seiner Gruppe 50% die Prüfung nicht bestanden. Umso höher ist Sebastians Leistung zu werten.


Schreibe einen Kommentar


Kommentare

  1. Glückwunsch auch dem Meister zur erfolgreichen Ausbildung.
    Schön wenn sich nach ein paar „Hängern“ der Erfolg doch noch eingestellt hat und die Energie in die Ausbildung sich ausgezahlt hat.
    50% Durchfallquote ist schon erschreckend nach drei Jahren Lehre.
    Viel Grüße aus dem hohen Norden.