Oberpeinlich: Guten Service erhalten, dafür vergaß ich zu bezahlen und mich zu bedanken

Erstellt am 21. Januar 2012 von

Am Donnerstag letzter Woche, fiel mir erst am späten Abend ein, dass ich für meine liebe Liebe einen Blumenstrauß benötige. Als Dankeschön für ihre tatkräftige Unterstützung, bei unserer Management-Konferenz der Opti-Maler-Partner.

Also rief ich meinen Leib- und Magenblumengärtner, Tino Köhler in Eggenstein an, um ihn um Hilfe zu bitten. „Kein Problem,“ meinte Tino Köhler, „Morgen füh, vor 9 Uhr, sind die Blumen im Hotel in Karlsruhe.“ Und das ist immerhin eine Fahrstecke von 15 km oder ca. 20 Minuten. Tino Köhler versprach ich, am kommenden Montag zum Bezahlen vorbei zu kommen.

Wie versprochen, waren die Blumen pünktlich da und ich konnte mich mit dem schönen Strauß bei meiner lieben Liebe bedanken.

Was ich danach im Alltagstrubel aber vollkommen vergaß, war die versprochene montägliche Bezahlung. Erst heute Morgen fiel es mir siedend heiß wieder ein. Oh, wie oberpeinlich ist denn das? 🙁

Ich also gleich ins Auto, zu Tino Köhler gefahren, bezahlt, mich vielmals entschuldigt und gleichzeitig für den tollen Service bedankt.

Blumen Köhler, Tino Köhler, Hagsfelder Weg 4, 76344 Eggenstein-Leo., Telefon 0721-786537

Lieber Herr Köhler, liebe Frau Neumann (sie brachte die Blumen), an dieser Stelle noch einmal meinen herzlichen Dank, dass das alles so prima geklappt hat. Gleichzeitig bitte ich Sie für meine Nachlässigkeit noch einmal sehr um Entschuldigung.


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Kommentare

  1. Köhler Tino sagt:

    Lieber Herr Deck,
    das war für uns kein Problem, denn wir haben in unsere treuen Kunden ein sehr großes Vertrauen.
    Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen und Ihrer lieben Lieben die Blumen gefallen haben.
    Sehr gern nehmen wir wieder einen (auch kurzfristigen) Auftrag von Ihnen entgegen!!!

    Herzlichst Ihr Tino Köhler und Frau Neumann

  2. Schön, dass es noch verantwortungsvolle, ehrliche Menschen wie Sie gibt, die eine Serviceleistung zu schätzen wissen.
    Und denen es nicht egal ist, ob die Rechnungen bezahlt sind oder nicht.
    Da mussten wir mit unseren Kunden und Geschäftspartnern schon ganz andere Erfahrungen machen.
    Wenn doch nur alle Menschen so wären 🙂

    Herzliche Grüße
    Hülya Nergiz

  3. Jens A. Heim sagt:

    Ein toller Service, mit viel Herz.
    Schön, dass es noch solche zuverlässigen Geschäftspartner gibt, die für einen einspringen, wenn es eng wird!
    Dass Sie sich so offen dazu bekennen und Blumen Köhler dafür so loben – wie so oft eine tolle Geste von Ihnen, Herr Deck.

    Sonnige Grüße
    Jens A. Heim

  4. malerdeck sagt:

    @all

    Vielen Dank. Es ist für mich doch selbstverständlich, mich so zu verhalten. Für Sie sicher auch. Und schon sind wir mindestens zu dritt! 😉

    Mit farbenfrohen und 🙂 Grüßen, Ihr Opti-Maler-Partner,
    Werner Deck

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