Frage an die Experten/Expertinnen: Warum ist mein Internet seit Tagen so schweinelangsam?

Erstellt am 21. Februar 2013 von

Internetmäßig bin ich bei 1 & 1, mit diesem Tarif.

Internetflat bei 1 & 1

Internetflat bei 1 & 1

Seit Tagen fällt mit die Internetträgheit auf. Darum habe ich vorhin einmal einen Speedtest gemacht, mit diesem Ergebnis.

Internet Speedtest

Internet Speedtest

Ziemlich kleine Zahlen, sind das. Was raten die Experten/Expertinnen?

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Kommentare

  1. Christine Roth sagt:

    Hallo Herr Deck,

    wenn die Internetverbindung bei 1&1 so extrem nachlässt, dann hilft nur eins: sicher bei 1&1 beschweren!
    Sie hören dann ein paar lustige Erklärungen, jemand sagt Ihnen vielleicht auch, „er muss ein Update von XYZ durchführen und in ein paar Minuten läuft dann alles wieder wie gewohnt.“
    Ich persönlich glaube ja, dass sie per Knopfdruck gezielt das Datenvolumen steuern können und wahrscheinlich steht 1&1 in Ihrer Umgebung einfach nicht genug für alle zur Verfügung.

    Bei mir ist es ca. 4mal in Folge aufgetreten (in Abstand von jeweils ein paar Wochen) und jetzt hatte ich schon eine geraume Zeit Ruhe. Das wünsche ich Ihnen auch!

    Herzliche Grüße
    Christine Roth

  2. Oliver Fleißner sagt:

    Hallo Herr Deck,

    haben Sie schon mal den Router vom Strom getrennt und ihn neu booten lassen ?
    LG

    Oliver Fleißner

  3. Werner Deck (malerdeck) sagt:

    Jetzt vom Handy. Router ist FritzBox. Vom Strom getrennt, durchgeatmet, wieder bestromt. Nach bestromen leuchtet die Powerlampe ca 20 Sekunden und beginnt danach zu blinken. Allerdings habe ich jetzt überhaupt keine Internetverbindung mehr. ?

  4. malerdeck sagt:

    Vom Handy aus, vielen Dank. Fehler liegt bei 1&1 oder Telekom. Haben kein DSL, wie 1&1 festgestellt hat, seit ca. 14:30 Uhr. Konnten die dort sehen. Es wird geprüft und kann 24 Stunden dauern. 🙁

  5. Hallo Herr Deck,
    unabhängig von Ihnen mache ich gerade das gleiche durch wie Sie – allerdings sitze ich in Wien und habe einen anderen Anbieter. Ich befürchte, da hilft nur eines: „Augen zu und durch“. Morgen wird alles wieder gut.

    LG. Astrid Eishofer

    P.S.: Irgendwann einmal habe ich gehört, dass die Hoffnung zuletzt stirbt;-)
    http://astrid.eishofer.com

  6. malerdeck sagt:

    Eben ruft 1&1 an. Am kommenden Montag, zwischen 14 Uhr und 20 Uhr, kommt ein Techniker.

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