Besonders hat dem Kunden gefallen: „Pünktlich, schnell, sauberes Arbeiten.“ Trotzdem nur Note 2 erhalten. Warum?

Erstellt am 2. Juli 2014 von

Das ist ein Grund, für unsere permanente Kundenumfrage: Zu erfahren, wenn dem Kunden einmal etwas nicht gefallen hat, wie in diesem Fall.

handwerkliche Tugenden

Besonders gefiel: „Pünktlich, schnell, sauberes Arbeiten.“

Die „fehlende Leiter“ war mein Fehler. Ich vergaß meinem Team zu sagen, dass die Räume dort Altbauhöhe haben und deshalb höhere Leitern erforderlich sind. Musste extra geholt werden. Hatte zwar für den Kunden keinen Nachteil, weder preislich noch organisatorisch, ist aber dennoch ein berechtigter Kritikpunkt.

Selbstverständlich rief ich den Kunden an und fragte nach der nicht gespachtelten Außentür. Antwort war, das sei nicht schlimm. Seine Frau hätte am Abend bei Streiflicht diesen kleinen Mangel entdeckt. Auf meinen Vorschlag, das zu erledigen, sagte er: „Nein, das können wir lassen.“

Ich habe mich aber „durchgesetzt“ und Morgen Mittag wird der kleine Mangel beseitigt. Zufriedene Kunden sind das beste Aushängeschild!

Immerhin gefielen besonders: „Pünktlich, schnell, sauberes Arbeiten.“ 🙂


Schreibe einen Kommentar

error: Content is protected !!
Cookie Consent mit Real Cookie Banner