Mit Volldampf zum Bahnhofsfest nach Bad Herrenalb

Erstellt am 24. August 2014 von
Wir fuhren mit unserem Oldtimer

Mit Volldampf nach Bad Herrenalb

Nach einem ausgiebigen Frühstück entschlossen wir uns am heutigen Sonntag spontan, das Bahnhofsfest in Bad Herrenalb zu besuchen.

Gelesen von dieser Veranstaltung, hatte meine liebe Liebe darüber in der Zeitung. Bei dieser sonntäglichen Ausfahrt, konnte auch unser RR-Oldie wieder einmal bewegt werden.

Also machten wir uns auf den Weg nach Bad Herrenalb. Schon vor der Ortseinfahrt von Bad Herrenalb, ging es nur im Schritttempo vorwärts und die Parkplätze waren alle belegt.

Als wir am Bahnhof, bzw. dem Festgelände ankamen, wurden wir von einem freundlichen Helfer mit einer Kelle auf eine Wiese eingewiesen, auf der bereits viele Oldtimer standen.

Was wir nicht wussten war, dass  Rande des Festbetriebes auf der Schweizerwiese ein großes Oldtimer-Treffen stattfindet. So war unser Parkplatzproblem schlagatrtig sehr angenehm gelöst. 😉

Oldtimertreffen in Bad Herrenalb

Die Oldtimer auf der Schweizerwiese in Bad Herrenalb…

Rolls Royce silver Shadow beim Oldtimertreffen

…auf der auch unser Oldie einen eleganten Parkplatz fand

Oldtimer reisebus

Es gab auch Rundfahrten mit einem historischen Reisebus

Mercedes Adenauer

So ein Teil besaß ich vor über 40 Jahren auch einmal. Ich erinnere mich genau, den Mecedes 300 d, Adenauer genannt, damals für DM 1.100 verkauft zu haben

Historische eisenbahn

Die historische Dampflokomotive im Bahnhof von Bad Herrenalb

Alte Lokomotive

Das Bahnhofsfest war gut besucht…

Bahnhofsfest Bad Herrenalb

… und bot jede Menge Unterhaltung. Hier die lustige Guggenmusik

Die Bummelmeile bot ein buntes Unterhaltungsprogramm.  Es gab Leckereien und kulinarische Köstlichkeiten, von den wir einige kosteten. Es war ein unterhaltsamer Nachmittag und hat uns sehr gefallen.

Bummelmeile und buntes Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein

Nicht nur Freunde des nostalgischen Bahnbetriebs kommen auf Ihre Kosten. Der Festbetrieb rund ums Bahnhofsgelände beginnt an beiden Tagen um 11 Uhr und bietet neben Leckereien und kulinarischen Köstlichkeiten auf Wunsch auch ein abwechlungsreiches Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein. Verschiedene Bands und Musiker sorgen für gute Stimmung, während die Kleinen mit der Mini-Dampfeisenbahn fahren oder auch an Spielen mit den Pfadfindern teilnehmen können.

– See more at: http://www.badherrenalb.de/de/Feste-_-Maerkte-Bahnhofsfest.html?categoryID=1321#sthash.PYujEdmX.dpuf


Schreibe einen Kommentar

error: Content is protected !!
Cookie Consent mit Real Cookie Banner