Am 24.01.2012, erhielt ich per Email eine Kostenanfrage.
Bereits ca. 45 Minuten später, schickte ich dem Anfrager ein qualifiziertes Angebot.
Qualifiziertes Angebot, schon 45 Minuten später
Trotz mehrerer Nachfragen per Email, erhielt ich nie eine Antwort. Deshalb schrieb ich heute diese Email.
Was will ich mit so wenig wertschätzenden und unhöflichen „Kunden“, die es nicht einmal für notwendig erachten, eine kurze Rückmeldung zu geben?
So ignorant behandelt zu werden, finde ich nicht nur ünhöflich, sondern auch sehr ärgerlich!



Oh, da tippe ich mal ganz schwer auf jemanden, der nur in Erfahrung bringen wollte, wo denn die Preise in etwa liegen. Eventuell ein SelfMadeHandwerker, der während des Sommerlochs selber solche Arbeiten anbieten möchte..
Oder das Angebot entsprach nicht seinem geplantem Budget,zumindestens hätte der nette Herr aber eine Resonanz in Form einer freundlichen Absage geben können . Einfach nicht reagieren ist nicht die feine englische Art!
ja von sowas habe ich auch schon öfters gehört erstmal 10 angebote einholen…
im endeffekt wundern sich die leute warum handwerker immer teurer werden
Lieber Herr Deck!
Nicht zu reagieren ist leider fester Bestandteil der Mail(un)kultur geworden. Höchst bedauerlich!
Mit freundlichem Gruß
Michael Stuhr
Mich wundert, dass Sie das verärgert. Wir erstellen viele Angebote, auf welche wir nie eine Resonanz bekommen. Ist nicht schön, aber so ist eben der Zeitgeist. Charakterlosigkeit lässt sich herrlich ausleben, wenn man dabei niemanden ins Gesicht sehen muss.
Zu all den Kommentaren möchte ich nur sagen: Vielleicht ist alles auch ganz anders (Unfall des Anfragers -Tod des Anfragers usw. usf.) . Spekulationen helfen hier nicht weiter.
Sehr geehrter Herr Deck – über so etwas würde ich mich nicht ärgern – dafür ist die (unsere) Zeit zu kostbar.
Grüße aus Hamburg von einem
Maler Deck Fan
dem Master of Social Media
habe viel von Ihnen gelernt auch aus der Ferne