Die Deutsche Post startet heute eine eigene und sehr sichere Messenger-App: SIMSme

Erstellt am 13. August 2014 von

SIMSmeDie Deutsche Post startet heute mit einer eigenen Messenger-App: SIMse. Das Teil soll angeblich sehr sicher sein.

Der Messenger ist von mediaTest digital in Kooperation mit TÜViT (TÜV Nord Group) geprüft und als „Trusted App“ ausgezeichnet worden.

Die neue App steht ab sofort für Apple I-Phones und Android-Smartphones kostenlos in den jeweiligen Stores zum Download bereit. Hier geht es zur heutigen Presseerklärung der Deutschen Post zum neuen Messanger SIMSme.

Die App habe ich mir gleich einmal heruntergeladen. Die Installtion ist ziemlich einach. Macht auf den ersten Blick einen ziemlich guten Eindruck. Gut ist, dass die App mit einem Passwort geschützt werden kann.

Installation App Deutsche Post

Die Installation von SIMSme ist einfach

SIMSme2SIMSme3

Jetzt habe ich nur noch drei Wünsche:

  1. Dass die App reibungslos funktioniert
  2. Dass die App wirklich so sicher ist und
  3. Dass die App sich ziemlich schnell verbreitet und eine wirkliche Alternative zu WhatsApp ist/wird.
Schlagwörter: , , ,
Kategorie:

Schreibe einen Kommentar


Kommentare

  1. David Schuster sagt:

    Die Selbstzerstörungsfunktion für Nachrichten ist aktuell übrigens kostenfrei. Im Feld Gutschein in der App einfach 1Mio eingeben. Gültig für die 1. Million Nutzer.

  2. […] Kunden für sich überzeugen. Auf jeden Fall sollte man der App eine zweite Chance geben. Von den drei Wünschen mancher Nutzer […]

error: Content is protected !!
Cookie Consent mit Real Cookie Banner