Da lachte mein Malerherz. Mitten in Karlsruhe ein Hauch von Burano in Venedig

Erstellt am 17. Oktober 2013 von
Burano in Venedig

Burano in Venedig

Heute Morgen hatte ich einen Termin in der Ernststraße in Karlsruhe. Schon als ich in die Straße einbog, fühlte ich mich sofort ein wenig an Burano, mit seinen farbenfrohen Fassaden, in Venedig erinnert.

Da lachte mein Malerherz. Endlich einmal mutige und farbenfrohe Hausbesitzer, die sich gegen das alltägliche Graubeigebraunweiß für ihre Fassaden entschieden haben. Gefällt mir sehr gut.

Beim Einbiegen in die Ernststraße, bot sich mir dieser Blick

Beim Einbiegen in die Ernststraße, bot sich mir dieser Blick

Farbenfrohe Fassaden

Farbenfrohe Fassaden

Farbenfrohe Fassaden

Farbenfrohe Fassaden

Farbenfrohe Fassaden

Farbenfrohe Fassaden

So eine abwechslungsreiche Farbgebung an Hausfassaden würde ich mir öfter wünschen! 🙂

Kategorie:

Schreibe einen Kommentar


Kommentare

  1. L.Stenzel sagt:

    Ein solches Farbtupferchen habe ich in Karlsruhe gar nicht vermutet. Ich komme zwar aus der Region, in diese Straße hat es mich allerdings noch nie verschlagen. Naja, wenn ich das nächste mal das Bedürfnis nach ein wenig Urlaub am Meer, aber weder Zeit noch Geld habe kann ich ja mal einen Ausflug dorthin machen 😀

    LG Lisa