Beobachtungen, Ereignisse und Impressionen, bei unserer heutigen abendlichen Gassirunde

Erstellt am 18. September 2014 von

Als Hundebesitzer ist man zwangsläufig öfters draußen und kann dabei die Natur genießen. Hier einige Beobachtungen von heute Abend.

Bald geht die Sonne unter

Ein stimmungsvoller Abendhimmel erwartete Gandhi und mich, als wir aus dem Auto ausstiegen

überall waren Schnaken

Sogleich wurde ich von einer pieksenden Stechmücke, heißen bei uns Schnaken, begrüßt

Freude am Himmel

Dennoch hatte ich am schönen Abendhimmel meine Freude

Steckmücken am Hals

Und während ich in den Abendhimmel schaute, landete an meinem Hals die nächste Schnake

lästige Schnaken

Der wunderbare Abendhimmel ließ mich die Stechmücken ignorieren

zwei Schnaken stechen mein Gesicht

Das sprach sich offenbar herum, denn schon besuchte die zweite Schnake mein Gesicht

fast schon untergegangen

Die Sonne machte sich auf ihren letzten Weg…

bald schlafen alle

… während über uns zwei krächzende Raaben in ihr Nachtquartier flogen

die schnecke auf dem Feldweg

Und auch der langsame Schneck hatte es eilig, seinen sicheren Schlafplatz zu erreichen

gleich geht die Sonne unter

Am Ende unserer Gassirunde, beim Autoeinsteigen, blitzten die letzten Sonnenstrahlen vom Horizont


Schreibe einen Kommentar