Vor einer Stunde diese Angebotsaufforderung, für ein großes Bauvorhaben, von einem Architekten erhalten.
LV´s ausfüllen, unmögliche Vertragsbedingungen akzeptieren, für ganz kleines Geld arbeiten, nichts dabei verdienen, ewig auf´s Geld warten, Bürgschaften abgeben, mit unfähigen Bauleitern herumplagen, keinerlei Wertschätzung genießen, das alles brauche ich nicht!
Deshalb meine prompte Antwort.
Ich liebe solche Absagen. 🙂
Hallo Herr Deck,
wir handhaben es ganz genauso. Auf individuelle Einrichtungslösungen für langfristig denkende Unternehmer spezialisiert, sind wir an umfangreichen und komplexen Ausschreibungen micht interessiert.
Wir haben ebenfalls einen Textblock, den wir für die Ansage nutzen.
Gruß
Sven Bublitz
P.S.: Ausnahmen sind einfach zu berechnende Produktanfragen, welche aber seitens des Herstellers oft schon lange im vornherein vorbereitet sind. Diese werden dann eh den größten Fachhändlern zugeschanzt. Also auch hier Glückspiel, das aber durch den kleinen Aufwand lohnenswert ist.
Vielleicht sollte ich nicht von unterwegs schreiben. Die Rechtschreibfehler sind natürlich extra eingebaut… 🙂
@Sven Bublitz
Vielen Dank. Und: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. 😉
Mit farbenfrohen und 🙂 Grüßen, Ihr Opti-Maler-Partner,
Werner Deck
Und ich dachte ich bin der einzige der dafür keine Angebote abgibt 😀
@Trapp
So kann man sich täuschen :-))
Mit farbenfrohen und 🙂 Grüßen, Ihr Opti-Maler-Partner,
Werner Deck
Hallo,
wir hatten auch gerade einen dieser „machen sie mir doch bitte einen Kostenvoranschlag, aber ich weiss leider selber nicht, was ich eigentlich will“. Eine internationale Organisation, die sich dem Schutz wildlebender Tiere verschrieben hat und dafür ein Schwarzbuch kassiert hat, ohne Namen zu nennen, nahm unser Aufmass und gab es direkt an andere Firmen weiter mit dem Satz: „Hier! Unterbietet mal. Dann kriegt ihr den Auftrag!“ Nachzulesen in der Rubrik „Machen Sie sich schlau!“
Beste Grüße von Mittelstand zu Mittelstand!
@Jörn
Vielen Dank. Das Problem wäre am einfachsten mit einer Angebotsgebühr gelöst, die im Auftragsfall vergütet wird. Aber das werden wir in diesem Leben leider nicht mehr erleben. 😉
Mit farbenfrohen und 🙂 Grüßen, Ihr Opti-Maler-Partner,
Werner Deck