Am Freitanachmittag des 31. Mai, hatte ich einen Kundentermin mit intensiver Beratung. Dabei eröffnete mir der Kunde, dass er selbstverständlich, zum Vergleich, noch ein anderes Angebot einhole. Der Kollege komme am 8. Juni.
Meine Antwort war: „Das können Sie sich sparen, wir sind unvergleichlich!“ 😉
Im Normalfall geht das Angebot spätestens nach zwei bis drei Tagen an den Kunden. Hier war die Ausarbeitung sehr aufwändig und der Abgabetermin mit dem Kunden so abgestimmt. Am Donnerstag, 6. Juni, schickte ich das Angebot an den Kunden.
Vor wenigen Tagen fragte ich per Email beim Kunden nach dem Stand der Dinge und erhielt diese Anwort.
Das ist keine Seltenheit, dass ein Kunde beim Handwerker mehrfach nach dem Verbleib des Angebots nachfragen muss. Hier sind bereits zweieinhalb Wochen vergangen und das Angebot liegt noch nicht vor. Ein kleiner strategischer Vorteil für uns.
Bin schon sehr gespannt, ob letztlich Kompetenz, Zuverlässigkeit, Qualität und Termintreue gewinnen oder ob doch wieder alleine der Preis entscheidet?
Guten Morgen Herr Deck,
darauf bin ich ich auch gespannt, durfte ich doch auch in der Vergangenheit und in der Gengenwart diesen Preiskampf „mitmachen“! Ich werde das hier verfolgen:-)Fazit: Wer augenscheinlich erst mal wenig bezahlt, zahlt meist trotzdem mehr, nämlich drauf!
Wünsche einen fabelhaften Tag!
Sabine Schulz
Liebe Frau Schultz,
sehe ich auch so, vielen Dank.
Mit farbenfrohen und 🙂 Grüßen, Ihr Opti-Maler-Partner,
Werner Deck