Cheftage beim Neuen Forum Baumanagement (NFB), 26. Januar in Berlin, mit meinem Vortrag

Erstellt am 26. Januar 2012 von

Heute bin ich in Berlin, wo im THE REGENT HOTEL, Charlottenstraße, die Tagung des Neuen Forum Baumanegement (NFB) stattfindet. Teil des heutigen Programms, war mein Vortrag.

Die Ruhe vor dem Teilnehmereintreffen

Eröffnung der Cheftage 2012 – Vorstandsvorsitzender Tom Nietiedt

Tom Nietiedt, der Vorstandsvorsitzende des NFB, begrüßte die ca. 50 Teilnehmer mit launigen Worten.

Erster Referent, war mein Malermeisterkollege Dietmar Ahle aus Paderborn.

Malermeister Dietmar Ahle, bei seinem Vortrag

Dietmar Ahle schilderte sehr plastisch und lebhaft seine Markenstrategie und Philosophie. „Die Marke Ahle – eine Image-Maler-Erfolgsstory aus Ostwestfalen“ war sein Thema.

Ein Klassevortrag, der den Teilnehmern und mir ganz ausgezeichnet gefallen hat. Zusätzlich, stellte ich sehr viele übereinstimmende Ansichten und Denkweisen zwischen Dietmar Ahle und mir fest.

Danach war ich mit meinen Ausführungen an der Reihe.

Werner Deck in Aktion

„Unternehmenswerte als Erfolgsfaktoren – Mit Web 2.0 (Social Media) zusätzlich Mundpropaganda entfachen“, war mein Thema.

Besonders zum Thema Social Media, entspann sich eine spannende und z.T. sehr kontroverse Diskussion. Eigene Erfahrungen damit, hatten lediglich vier teilnehmende Firmen.

Aufmerksame Tagungsteilnehmer

Nach der Mittagspause, stellten Dirk Berkhorst – Verkaufsleiter Handel – und Andreas Kunze – Beauftragter für Arbeitssicherheit, Qualitäts- und Umweltmanagement – die nachhaltige und beeindruckende Unternehmensstrategie der Vorwerk & Co. Teppichwerke GmbH, Hameln, vor.

Dirk Berhorst (Vorwerk), bei seinem kurzweiligen und informativen Vortrag

Mit der Mitgliederversammlung des NFB, endete die heutige Tagung um 18 Uhr.

Persönlich fühlte ich mich in dem Kreis innovativer Unternehmer sehr wohl. Zusätzlich nehme ich viele neue Eindrücke und Informationen mit nach hause.

An die Verantwortlichen des NFB, Tom Nietiedt und Dr. Wolfgang Setzler, geht mein Dank für die Einladung zu dieser Tagung.

Um 19 Uhr, treffen sich alle Teilnehmer zum gemeinsamen Abendessen. Morgen früh, geht mein Flieger um 8:55 Uhr zurück. Um die Mittagszeit, werde ich wieder an meinem Schreibtisch sitzen.


Schreibe einen Kommentar

error: Content is protected !!
Cookie Consent mit Real Cookie Banner