Seit einem Jahr warte ich auf einen Termin. Unterirdisches Verhalten eines Geschäftspartners

Erstellt am 24. Mai 2012 von

Die Vorgeschichte: Vor 18 Jahren, baute besagtes  Unternehmen eine Alarmanlage in mein Firmengebäude.  Seither betreut diese Firma die Anlage und bekommt dafür ein monatliches Salär.  Soweit ich das beurteilen kann, besteht das Unternehmen aus dem Inhaber, seiner mitarbeitenden Ehefrau und vielleicht zwei Monteuren.

Als wir uns vor fünf Jahren eine Wohnung kauften, wurde auch dort die Alarmanlage von dieser Firma eingebaut und wird ebenfalls kostenpflichtig betreut.

Vor mehr als einem Jahr bauten wir einen Wintergarten an, der ebenfalls alarmgesichert werden sollte. Seit dieser Zeit warte ich nun, dass seitens des Unternehmens die Anlage ergänzt wird. Diverse ausgemachte Termine wurden jeweils wieder abgesagt/verschoben.

Am Mittwoch, 16. Mai, wandte ich mich deshalb per Email an die Firma und bat, die Angelegenheit endlich zu erledigen.

Bis heute hat sich niemand gemeldet! 🙁  Deshalb wollte ich es heute per Telefax versuchen und das Fax, aus dem Rechner, dort hinfaxen.

Mein heutiges Telefax

Warum ich nicht angerufen habe? Weil ich mir keine Stories mehr anhören will, sondern einen konkreten Erledigungstermin. Zudem hat es der Gute dann schwarz auf weis, dass ich mit einem Wechsel liebäugle!

Das Fax ging nicht durch, weshalb ich meine Sekretärin bat, es weiter zu versuchen. Auch bei ihr klappte es nicht, weshalb sie dort anrief und nach dem Grund fragte. Der Chef erzählte ihr etwas von „Modem umschalten“ etc. und fragte, wann meine Sekretärin das Fax schicken wolle. „Jetzt“, war die Antwort.

„Jetzt laufe ich aber nicht hinunter (ein Stockwerk, hat alles in seinem Privathaus), wo das Fax/Modem steht“, war die verblüffende Antwort. Wann der späteste Termin sei, bis wann gefaxt werden solle. Bis dorthin stellt er es um. Hallo?? Ohne Worte oder?

Nach Faxerhalt rief der Chef zwei Mal an, erreichte mich aber nicht, da ich auf Kundentermin unterwegs war. Er bat um meinen Rückruf. Zwischenzeitlich schaute ich mir seine Homepage an.

Homepage des Unternehmens

Ganz egal, welchen der Reiter (von mir rot umrandet) man anklickt, überall gähnende Leere! Besonders bei den Unterseiten „Konzept“ und „Lösungen“, spiegelt sich meine jetzt gemachte Erfahrung wieder.

Kein Konzept, keine Lösung!

Da bin ich einmal gespannt, wie es jetzt weiter geht. Werde berichten.


Schreibe einen Kommentar


Kommentare

  1. U. Baumewerd sagt:

    Lieber Werner,
    ich bewundere Deine Vorgehensweise, sicherlich hätten andere Kunden sich nicht so lange vertrösten (verarschen) lassen.
    Wir versuchen immer einen zeitnahen Termin innerhalb der nächsten 2 Tagen zu vereinbaren. Bei Störungen sofort, innerhalb von 24 Std. auch am WE. Erweiterungen bedürfen einer detailierten Beratung und Kostenaufstellung. Mein täglich Brot. Wofür zahlst Du ? für die Wartung oder für die Aufschaltung ?
    Ich glaube Du hast der Firma genug Möglichkeiten geboten für Dich tätig zu werden.
    Lass mich wissen, welchens System bei Dir verbaut ist, dann empfehle ich Dir zuverlässige Kollegen in Deiner Nähe.
    Die zusätzliche Schalteinrichtung an der Wintergartentür dürfte kein Problem sein.

    Liebe Grüße Ulrich

    P.S. ich habe so meine Probleme mit meinen KFZ-Werkstätten.
    Werde darüber einen langen eindeutigen Bericht schreiben.
    Alle Pleite oder in Konkurs oder in Dubai untergetaucht.

  2. U.Baumewerd sagt:

    Hallo Werner hier ein paar Errichter in Deiner Nähe.
    Aus : http://www.telenot.de/de/fachmann-vor-ort/deutschland.html
    Ich kann die Firmen leider nicht persönlich bewerten, würde Dir empfehlen sie persönlich zu kontaktieren. Stützpunkthändler müssen nicht unbedingt besser sein.

    Nova Elektroanlagen GmbH
    Carl-Zeiss-Straße 3
    76275 Ettlingen
    07243/54900
    07243/549054

    Nanz Sicherheitstechnik Karlsruhe GmbH
    Ortsstraße 1
    76228 Karlsruhe
    072198533 0
    0721/98533 33 Autorisierter Stützpunkt*

    Alarm-Mall Karlsruhe Inh. Heiko Mall
    Waldstraße 49
    76327 Pfinztal-Söllingen
    07240/209087
    07240/209088 Autorisierter Stützpunkt*

    Helbing GmbH Sicherheitstechnik
    Maximilianstr. 87
    76534 Baden-Baden
    0722175950
    07221/72236 Autorisierter Stützpunkt*

    Liebe Grüße aus´m Pott
    Ulrich

error: Content is protected !!
Cookie Consent mit Real Cookie Banner