Meine ehrenamtliche Dozententätigkeit, an der Akademie für Betriebsmanagement

Erstellt am 17. Januar 2012 von

Am Donnerstag dieser Woche, ist es wieder so weit. Einen guten halben Tag, unterrichte ich Studenten und Studentinnen der Akademie für Betriebsmanagement in Stuttgart.

Akademie für Betriebsmanagement, Schule für Farbe und Gestaltung, Stuttgart

Akademie für Betriebsmanagement, Schule für Farbe und Gestaltung, Stuttgart

Die jungen Menschen schließen das Studium als “Staatlich geprüfter Betriebsmanager – Fachrichtung Farbe” und dem Meisterbrief als Maler und Lackierer ab.

Mein Unterrichtsthema: “Marktsegmentierung und Wettbewerbsstrategien”. Damit leiste ich meinen kleinen Beitrag, um die Studenten für ihre künfige Tätigkeit fit zu machen.

Dabei versuche ich, die für diese Tätigkeit wichtigen unternehmerischen Strategien und Verhaltensweisen zu vermitteln und die jungen Menschen dafür zu sensibilisieren.

Vergessen habe ich, wie lange ich das schon mache. 10 Jahre bestimmt, es könnten aber auch locker 20 Jahre sein. Diese ehrenamtliche Dozententätigkeit ist mir gleichzeitig Freude und Verpflichtung.


Schreibe einen Kommentar


Kommentare

  1. Jens A. Heim sagt:

    Super, dann wünsche ich viele offene Ohren!

    Sonnige Grüße
    Jens A. Heim