Herr Roger Kanzenbach wünscht auch den Titel zu löschen. Dann bin ich doch einmal großzügig – 21.06.2013

Erstellt am 13. Juni 2013 von

Ursprünlicher Beitrag gelöscht. Warum?

Wie Du mir, so ich Dir?

Kurz vor den 5-Uhr-Nachrichten, hörte ich in SWR1 heute Morgen (17.06.2013) den Beitrag von Andreas Föhl, Bad Dürrheim, evang. Kirche. Dabei stellte er die Frage: „Gibt es einen Ausweg aus dem Teufelskreis?“

„Wie du mir so ich dir“. Dieser Satz leuchtet vielen auf den ersten Blick ein: Klar, warum sollte ich freundlich sein zu jemandem der unfreundlich zu mir ist? Warum sollte ich jemanden, der mich schlecht behandelt nicht genauso behandeln?

So beginnt Andreas Föhl seinen Beitrag. Den ganzen Text können Sie hier nachlesen oder ihn sich per Podcast anhören.

Der Mann hat recht, dachte ich spontan. Roger Kanzenbach hat mich u.a. der „Egomanie im Handwerk“ bezichtigt, über mich und mein Verhalten abgelästert, mich dadurch geärgert und verletzt. Meine Reaktion darauf war eben die: „Wie Du mir, so ich Dir.“ Andreas Föhl veranlasste mich in den drei Minuten seines Beitrags, mein Verhalten zu überdenken und den Teufelskreis zu durchbrechen.

Deshalb habe ich meine Beiträge hier gelöscht. Die Sache ist für mich damit erledigt.



Kommentare

  1. Anna Renfordt sagt:

    Was soll man dazu sagen… =D =D

  2. Jochen Renfordt sagt:

    Lieber Werner, bitte berichte weiter, ich bin gespannt, wie weit der Herr diesen Blödsinn treiben will…
    Und danke für die Bilder….ich habe gelernt, dass man von Äußerlichkeiten nicht auf das Innere schließen soll….das fällt bei ihm allerdings schwer 🙂

  3. malerdeck sagt:

    So ging die Posse bereits heute weiter: http://bit.ly/1aawE79

  4. Student sagt:

    Was sind Sie denn für einer? Die Veröffentlichung ist untersagt. Sie veröffentlichen und stellen an den Pranger. Ihr Rechtsverständnis in allen Ehren.

  5. RK sagt:

    Es kann bei der vorliegenden Berichterstattung der Eindruck entstehen, dass ich mir fremde Arbeit durch Plagiat aneigne. Da dies ein Rechtsverstoß wäre, folgt die öffentliche Richtigstellung. In meiner privaten E-Mail im HTML Format an Sie, sehr geehrter Herr Deck, ist das Zitat kursiv geschrieben und somit als Zitat gekennzeichnet. (Beweis ist durch Ausdruck möglich)