Exklusiver Workshop für „Opti-Maler-Partner“, am 25. August. Thema: Social Media

Erstellt am 21. August 2012 von

Aus meiner Sicht ist Social Media ein zwingendes Muss, um neue Kundenkreise zu erschließen und gigantische Mundpropaganda auszulösen. Mit meinem Betrieb mache ich das bereits mehr als sehr erfolgreich. Sie z.B. die Links:

Für diesem Workshop konnte ich zwei exzellente Fachleute zusätzlich gewinnen:

Marcus Riesterer und Klaus-Steffen Priemer. Gemeinsam mit ihnen, werde ich folgende Punkte im Workshop vorstellen:
.

Teil 1

  • Ihre Zielgruppe im www
  • Worauf kommt es heute in meinem Geschäft an?
  • Strategie – Führen – Verkaufen – Social Web
  • Unternehmen und Internet: Situation heute
  • Vorstellung Kurz-Studie mit 2-3 Live Tests – Ihre Chance Social Media!
  • Warum brauche ich heute zwingend eine Social-Media-Strategie für mein Unternehmen?
  • Kunden finden, Kunden binden, (Bsp. malerdeck)
  • Welche Bestandteile braucht meine Social-Media-Strategie heute?
  • Internettagebuch (Blog) – XING -Twitter – Facebook & Co, etc.
  • Was Netzwerke verbindet und was sie unterscheidet
  • Wie Sie Netzwerke aufbauen
  • Wie Sie die Netzwerk-Kontakte richtig nutzen

Teil 2

  • Technik – Blick hinter die Kulissen der Kundenbewegungen im Internet (Seitenzugriffe, Statistiken, Bewertungen und Statusmeldungen)
  • Welchen Einfluss die Netzwerke auf die Besucherfrequenz des Blogs haben
  • Welchen Aufwand und welche Kosten muss ich einkalkulieren?
  • Worauf muss ich bei der Umsetzung einer Social-Media-Strategie besonders achten?

Mister Social Media des Handwerks

Das alles sind handfeste Praxiserfahrungen aus erster Hand. Vom „Mister Social Media des Handwerks“ persönlich. 😉 Am kommenden Samstag ist bei mir „volles Haus“.

Über 20 Opti-Maler-Partner haben sich zum Workshop angemeldet. Ich freue mich darauf, meinen Franchise-Partnern dieses wichtige Wissen zu vermitteln.

.


Schreibe einen Kommentar

error: Content is protected !!
Cookie Consent mit Real Cookie Banner