Auch Schnelligkeit ist ein Strategiefaktor. Ruck zuck Termin, ruck zuck Angebot, ruck zuck Auftrag

Erstellt am 15. Oktober 2013 von

Dass Schnelligkeit auch ein Strategiefaktor und ein Strategievorteil ist, ist nichts neues, jedenfalls für mich nicht. Dafür heute wieder einmal ein beredtes Beispiel:

  • Freitag, 11. Oktober, 11:30 Uhr, Anruf  des Neukunden. Terminvereibarung für Montag, 14. Oktober
  • Montag, 14. Oktober, 15:30 Uhr, Ortstermin beim Kunden
  • Dienstag, 15. Oktober, 10:58 Uhr, Angebot per Email verschickt
  • Dienstag, 15. Oktober, 13:14 Uhr, Angebot wurde vom Kunden gelesen
  • Dienstag, 15. Oktober, 14:30 Uhr, Auftrag wurde per Email erteilt
10:58 Uhr, Angebot an Kunden gemailt

Dienstag, 10:58 Uhr, Angebot an Kunden gemailt

13:04 Uhr, Angebot wurde vom Kunden gelesen

Dienstag, 13:04 Uhr, Angebot wurde vom Kunden gelesen

14:30 Uhr, Kunde erteilt den Auftrag

Dienstag, 14:30 Uhr, Kunde erteilt den Auftrag

Es haben nicht nur ca. 46% der Handwerksbetriebe keine Internetzpräsenz, sondern es stehen etwa genau so viele Handwerker mit schreiben und empfangen von Emails auf Kriegsfuß.

In Abwandlung des Titels eines berühmten Films mit James Dean, aus den 50-er Jahren, sage ich:

Denn Sie wissen nicht, was sie NICHT tun!


Schreibe einen Kommentar