Dass Schnelligkeit auch ein Strategiefaktor und ein Strategievorteil ist, ist nichts neues, jedenfalls für mich nicht. Dafür heute wieder einmal ein beredtes Beispiel:
- Freitag, 11. Oktober, 11:30 Uhr, Anruf des Neukunden. Terminvereibarung für Montag, 14. Oktober
- Montag, 14. Oktober, 15:30 Uhr, Ortstermin beim Kunden
- Dienstag, 15. Oktober, 10:58 Uhr, Angebot per Email verschickt
- Dienstag, 15. Oktober, 13:14 Uhr, Angebot wurde vom Kunden gelesen
- Dienstag, 15. Oktober, 14:30 Uhr, Auftrag wurde per Email erteilt
Es haben nicht nur ca. 46% der Handwerksbetriebe keine Internetzpräsenz, sondern es stehen etwa genau so viele Handwerker mit schreiben und empfangen von Emails auf Kriegsfuß.
In Abwandlung des Titels eines berühmten Films mit James Dean, aus den 50-er Jahren, sage ich:
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.