„Und, was bringt´s?“ Die Social Media Erfolgsgeschichte eines Malers, der Anfang 2010 mit Social Media startete

Erstellt am 2. Juli 2013 von
Mundpropaganda-Turbo Social Media Marketing

Mundpropaganda-Turbo Social Media Marketing

„Und, was bringt´s?“, ist die Frage, die mir von Anfang an und bis heute, beim Thema Social Media, immer wieder gestellt wurde und gestellt wird.

Social Media Marketing ist für mich der allergrößte Mundpropaganda-Turbo überhaupt. Die Zahlen belegen das sehr handfest. Anfang 2010 Begann ich mit Social Media Marketing.

Auf meinen diversen Twitter-Konten, habe ich insgesamt ca. 42.000 Follower. Bei Google+ eingekreist von ca. 2.500 Personen und unsere Facebook-Fanseite hat aktuell 960 Fans. Dazu kommen die Kontakte auf Xing, LinkedIn, Pinterest und Youtube.

Zwischenzeitlich zigtausende Blogler/innen besuchen meinen Blog, wie die unten stehende Statistik zeigt.

Entwicklung der Blog-Besucherzahlen seit März 2010 bis heute

Hinzu kommen nicht mehr zu zählende Artikel und Interviews, u.a. in Rundfunk und Fernsehen.  Besonders zu erwähnen vielleicht, die beiden Interviews in „The Wall Street Journal“ und bei den „Business Querdenkern“ Förster & Kreuz.

Durch Social Media Marketing derart viele Kontakte zu haben und so bekannt geworden zu sein, kann für das eigene Geschäft nur von Vorteil sein. Wie schon gesagt, ein Mundpropaganda-Turbo ohnesgleichen. Weitere Ergebnisse meines Socila Media Marketings, habe ich einmal hier zusammengefasst.

Die mir immer wieder skeptisch gestellte Frage: „Und, was bringt´s?“, ist damit hinreichend beantwortet. Die weitverbreiteten Vorbehalte anderer Unternehmer gegen Social Media, sind für mich nach wie vor rätselhaft.

Zwischenzeitlich verzichte ich auf weitere Statistiken, wie und über welche Wege und Informationen die Kunden auf uns aufmerksam geworden sind. Das lässt sich so genau schließlich nicht mehr zuordnen. Letztlich ist es ein Mix aus allen Marketingaktivitäten.

Letztlich werden Malerarbeiten nicht wegen unserer Bekanntheit ausgeführt, sondern wenn es „wieder notwendig“ ist. Das zeigt nicht nur die Erfahrung, sondern auch eine vor kurzem duchgeführte Untersuchung.


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Kommentare

  1. Mein lieber Scholli, ähm Werner,

    ein ganz vorzüglicher Beitrag mit 100% stimmigen Inhalten. Das unterschreibe ich sehr gerne. In meinen Voträgen und Schulungen sprechen wir genau diese Dinge an und es begeistert mich immer wieder, wenn das Erlernte in kleinen Portionen wieder zurück kommt.

    Ganz wunderbar machst Du das.

    Herzliche Grüße aus Hannover sendet Dir,

    Matthias Schultze

  2. Ich verfolge diese Erfolgsgeschichte von Beginn an und bin sehr beeindruckt. Habe bisher schon vielen Skeptikern den „Maler-Deck“ Auftritt gezeigt und der eine oder andere hat darauf hin umgedacht. 🙂 Auch ich verwende in meiner Zimmervermietung viele der Social Media Tools – und es wirkt natürlich auch im Tourismus. Jeder kann mit Social Media gewinnen, wenn er es richtig angeht.

  3. Uwe Reinert sagt:

    Die Zahlen sind schon beindruckend. Meinen Glückwunsch!! Laufen denn Deine Umsätze auch in diese Verhältnis in die gleiche Richtung?

    Gruß aus Düsseldorf!
    Uwe
    Reinert-photography

    • malerdeck sagt:

      @Uwe Reinert

      Wenn das doch nur so einfach wäre, mit der Umsatzsteigerung. Dann könnte doch jedes Unternehmen durch jede Menge Werbe- und Marketingmaßnahmen, seinen Umsatz dauerhaft fast bis ins Unendliche steigern oder?

      Den Artikel einfach noch einmal lesen und die Links mit den Ergebnissen anklicken. Dann ist Ihre Frage beantwortet.

      Mit farbenfrohen und 🙂 Grüßen, Ihr Opti-Maler-Partner,
      Werner Deck

  4. Herzlichen Glückwunsch zu einem PR-Erfolg, hinter dem bewundernswerte Konsequenz und großes Engagement steht.
    Auch die WortHupferl-Fee verbeugt sich..
    Alles Liebe aus dem Zentrum der Spätzleskultur
    Ihr KarlHeinz Karius

  5. malerdeck sagt:

    @all

    Vielen Dank für Ihren Kommentar und die schönen „Blumen“.

    Mit farbenfrohen und 🙂 Grüßen, Ihr Opti-Maler-Partner,
    Werner Deck

  6. Omid Manavi sagt:

    Gratulation zum Durchhalten und diesen Zahlen. Es gibt ein schönes Buch von Malcom Gladwell „The Tipping Point“, bei Amazon unter 10€ zu bestellen. Wei kleine Dinge Großes bewirken können.

    Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg.

    Ihr Leser Omid Manavi

    http://www.amazon.de/Tipping-Point-kleine-Gro%C3%9Fes-bewirken/dp/3442127807/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1373181298&sr=8-2&keywords=the+tipping+point

    • malerdeck sagt:

      Vielen Dank, Omid Manavi. Es wird Sie vielleicht nicht wundern, dass ich dieses Buch bereits bei seinem Erscheinen gekauft und gelesen habe. 😉

      Mit farbenfrohen und 🙂 Grüßen, Ihr Opti-Maler-Partner,
      Werner Deck

  7. Horina sagt:

    Toller Bericht danke dafür. Hier noch ein kleiner Zusatz: 500% mehr Wachstum innerhalb von einem Jahr für Ihr Geschäft. Mehr hier: http://………

  8. […] skeptisch gefragt: “Und, was bringt´s?” oder “Was soll das denn bringen?” Gebracht hat es beweisbar, nicht nur bei mir, jede Menge und meine Begeisterung nahm weiter zu. Bis […]

  9. […] skeptisch gefragt: “Und, was bringt´s?” oder “Was soll das denn bringen?” Gebracht hat es beweisbar, nicht nur bei mir, jede Menge und meine Begeisterung nahm weiter zu. Bis […]

  10. […] immer wieder skeptisch gefragt: “Und, was bringt´s?” oder “Was soll das denn bringen?” Gebracht hat es beweisbar, nicht nur bei mir, jede Menge und meine Begeisterung nahm weiter zu. Bis […]

  11. […] ich immer wieder skeptisch gefragt: „Und, was bringt´s?“ oder „Was soll das denn bringen?“ Gebracht hat es beweisbar, nicht nur bei mir, jede Menge und meine Begeisterung nahm weiter zu. Bis […]