Umzug am Faschingsdienstag in Eggenstein. Einige wenige Impressionen

Erstellt am 23. Februar 2012 von

Köln, Düsseldorf…?? Es gibt nur EINEN Zug: Eggenstein!

Am Faschingsdienstag, fand traditionell der Fasnachtumzug in Eggenstein bei Karlsruhe statt. Unsere Gemeinde stellt zum Schmücken der Zugroute, Luftschlangen, Ballons etc. zur Verfügung.

Geschmücktes Nachbarhaus

Unsere Nachbarn waren schon früh mit dem Schmücken fertig.

Unsere Garage, Treffpunkt für Freunde und Gäste

Einige Ballons hängen schon. Viel wichtiger ist allerdings der bereitgestellte Proviant und die Getränke für unsere Freunde und Gäste.

Der Zug kommt. Nein, er ist schon da
Nicht nur vor unserer Garage ist es sehr stimmungs-voll
Die Jugend auf´s Schild gehoben. Vorbildliche Jungendarbeit beim LCC
Die Granden des LCC (links) und  dynamisches „Helau“ vom Prunkwagen
Begeisterte Zuschauer
Die schärfste Senftube Deutschlands (links), mit liebevoller Öffnerin 😉
Bald gibt es Erdöl in Eggenstein-Leopoldshafen
Ziemlich gruselige Maske
Und schon ist alles vorbei 🙁

Nur die Konfettimassen, zeugen noch von großartiger Stimmung.

Aschermittwochmorgen: Die traurigen Überreste in der aufgehenden Sonne
Ehrensache am Aschermittwoch: Heringsessen beim LCC Leopoldshafen. Lecker war´s!
Danke

Vielen herzlichen Dank an alle Faschingsumzügler, Wagenbauer, Heringsschlachter und sonstige Helferinnen und Helfer: Uns – und nicht nur uns – hat es prima gefallen.

Vielen Dank und bis zum nächsten Jahr!   🙂


Schreibe einen Kommentar

error: Content is protected !!
Cookie Consent mit Real Cookie Banner