Hilfe! Mozilla Firefox startet nicht mehr. Hat jemand eine Idee zur Problemlösung?

Erstellt am 14. Februar 2012 von

Vor ein paar Tagen trat das Problem zum ersten Mal auf. Firefox startete nicht mehr. Es erschien diese Meldung:

Firefox startet nicht mehr

Bei auf „Firefox neu starten“, geht ein zweites Fenster mit gleicher Fehlermeldung auf. Ein Klick auf den „Detail-Knopf, zeigt dies.

Details, Inhalte Fehlermeldung

Der Inhalt der Fehlermeldung ist dieser:

AvailableVirtualMemory: 2008969216

BuildID: 20111220165912

CrashTime: 1329206975

InstallTime: 1327219759

Notes: xpcom_runtime_abort(###!!! ABORT: Main-thread-only object used off the main thread: file e:/builds/moz2_slave/rel-m-rel-w32-bld/build/xpcom/base/nsCycleCollector.cpp, line 1273)

ProductName: Firefox

ReleaseChannel: release

SecondsSinceLastCrash: 76

StartupTime: 1329206975

SystemMemoryUsePercentage: 54

Throttleable: 1

TotalVirtualMemory: 2147352576

URL:

Vendor: Mozilla

Version: 9.0.1

Diese Meldung enthält Informationen über den Status

Rechner runter- und wieder hochfahren, bringt keine Besserung. Das Problem war auch plötzlich wieder weg, um heute erneut aufzutreten.

Hat jemand eine Idee zur Behebung? Vielen Dank.


Schreibe einen Kommentar


Kommentare

  1. Alexander Katlein sagt:

    Das sieht für mich wie ein Bug aus. Dagegen kann man leider nichts machen. Aber probieren sie mal die letzte Beta von Firefox: 11.0 Die funktioniert bei mir sehr gut, hatte bis jetzt noch keinen Absturz.
    Einfach auf dieser Seite (https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all-beta.html) den Windows-Download bei der Sprache ihrer Wahl anklicken.

    mfg
    Alex Katlein

  2. malerdeck sagt:

    @Alexander Katlein

    Vielen Dank. Habe Firefox 10.01 noch einmal geladen und installiert. Alles funktioniert wieder einwandfrei.

    Mit farbenfrohen und 🙂 freundlichen Grüßen, Ihr Opti-Maler-Partner
    Werner Deck

  3. Möglicherweise läuft auch nur ein Script auf einer Seite „Amok“. Darum darauf achten, dass vor dem Beenden möglichst alle Tabs geschlossen und auch keine Tabs angeheftet sind. Auch das Leeren des Browser-Cache könnte eventuell helfen.

    Ich habe oft sehr viele Seiten in Tabs geöffnet (ca. 25-30) und habe ein ähnliches Verhalten auch schon dann und wann beobachtet. Schwierig wird es nur, wenn Firefox immer die letzte Sitzung wieder herstellen will und genau da die amoklaufende Seite wieder eingeladen wird.

error: Content is protected !!
Cookie Consent mit Real Cookie Banner