Heute war bei uns Drehtermin für das DATEV magazin.tv. Thema: Social Media und Recruiting

Erstellt am 3. Dezember 2013 von

Für heute hatte sich DATEV magazin.tv für einen Videodreh mit Interview angesagt. Thema: Social Media und Recruiting. DATEV magazin.tv  greift Themen aus dem gedruckten Magazin auf und führt damit den Dialog im Bild fort.

In Interviews und Reportagen werden Sachthemen visuell umgesetzt. Im Januarheft erscheint im gedruckten DATEV-Magazin ein Interview mit mir, jetzt wird das Thema im Videodreh ergänzt.

Das Team von Burda Internet TV Production war, wie angekündigt, pünktlich um 9 Uhr da. Der Dreh sollte bis ca. 12 Uhr gehen. Kaum angekommen, machte sich das Team sofort an die Arbeit.

Das Drehteam bei der Besprechung zur ersten Szene

Kameramann Micki Stoiber, Redakteur Martin Kern und Tonassistentin Ramona Höfer, das Team von Burda Internet TV Production

Als erstes wurde in unserer Lagerhalle gedreht. Dort wurde, in den Übungsräumen für die Azubis, ein Interview mit Chistopher Oberst vorbereitet. Im Hintergrund war dabei Marcus Bönisch tätig.

Chris Oberst, einer unserer Azubis, machte beim Interview eine sehr gute Figur

Chris Oberst, einer unserer Azubis, machte beim Interview eine sehr gute Figur

Danach ging es nach unten in die Halle. Das Interview mit mir wurde vorbereitet.

Interviewvorbereitungen

Interviewvorbereitungen

Meine glänzende Glatze musste dann doch gepudert werden

Meine Glanzglatze musste dann doch gepudert werden

Beim Interview

Beim Interview

Anschließend wurden noch einige Szenen in unserem Seminarraum abgedreht.

Anschließend wurden noch einige Szenen in unserem Seminarraum abgedreht

Auch unsere Sekretärin, Frau Warlies, kam noch zum "Einsatz"

Auch unsere Sekretärin, Frau Warlies, kam noch zum „Einsatz“

Die letzte Drehszene

Die letzte Drehszene mit Marcus Böhnisch und Chris Oberst

Nach dieser Szene war dann alles im Kasten. Kurz vor 14 Uhr verabschiedete sich das Team. Ganz schön lange Zeit, von 9 Uhr bis fast 14 Uhr. Wenn man noch bedenkt, dass daraus ein abendfüllender Spielfilm von vielleicht 2´30 Minuten wird… 😉

Uns allen hat die Zusammenarbeit mit Ramona Höfer, Martin Kern und Micki Stober großen Spaß gemacht. Jetzt müssen die nur noch was vernünftiges aus dem Drehmaterial machen. 😉

Gesendet wird vielleicht noch vor Weihnachten. Ich werde berichten. Gesendet wird bei TRIALOG.tv. TRIALOG.tv ist das Web-TV-Magazin der steuerlichen Berater und der DATEV.


Schreibe einen Kommentar


Kommentare

  1. […] 3. Dezember war das Team von Burda Internet TV Production zum Videodreh bei uns. Gestern wurde das Video gesendet und online gestellt. Der Beitrag über malerdeck zum […]

  2. Ein wahrer/s #GlücksBetrieb #GlücksKMU #GlücksFranchise im #Glücksprojekt

    Herzliche Grüsse aus #Berlin und #Hamburg

error: Content is protected !!
Cookie Consent mit Real Cookie Banner