Heute Morgen, um 7:35 Uhr, vor mir ein Malerbetrieb, aber welcher? Firmenname? Fehlanzeige

Erstellt am 18. Juni 2013 von

Heute Morgen um 7:35 Uhr, fuhr ich hinter diesem Malerauto her. Unverkennbar ein Malerbetrieb. Steht ja auch groß drauf. Aber welcher Malerbetrieb? Wir werden es leider nie erfahren und die potenziellen Kunden auch nicht.

Ein leider namenloser Malerbetrieb

Ein leider namenloser Malerbetrieb

Immer wieder finde ich es erstaunlich und gleichzeitig sehr schade, welche Chancen Unternehmen mit so einem Auftritt vergeben, leider.


Schreibe einen Kommentar


Kommentare

  1. Svenja Raabe sagt:

    Hallo Herr Deck,

    ich habe schon öfter in Ihrem Blog gestöbert – witzig fand ich damals den Blog-Beitrag über die Tüte H-Milch und auch die Geschichte mit den tonnenschweren Musterbüchern … 😉

    Zum Thema Folienbeschriftung und Autobeschriftung kann ich auch viele Geschichten erzählen, so wie Sie hier die Firmen ohne Namen beschreiben 😉

    Dabei ist eine Werbebeschriftung für das Auto so einfach. Ich sage immer ‚Wer – Was – Wo‘ und empfehle noch ‚keine Romane‘.

    Ganz falsch sind die Mehrzeiler auf dem Fahrzeig: Telefon, Telefax, Mailadresse, Webadresse und vielleicht auch noch obendrein die Handynummer … Wer soll sich das merken – und dann noch im fließenden Verkehr?

    Völlig ausreichend ist der Firmenname und der Unternehmensinhalt und entweder Telefon oder Homepage. Eine Homepage wird man sich leichter merken, als z.B. eine Telefonnummer und vielleicht zu Hause nach der Homepage einmal im Web schauen. Eine Telefonnummer wird unterwegs kaum jemand aufschreiben und auch bestimmt nicht spontan anrufen.

    Besser wäre dann, einen QR-Code aufzukleben – der ist schnell abfotografiert und man hat alles ’notiert‘. Aber das ist ein anderes Thema… 🙂

    Dazu habe ich in meinem Blog http://blog.folienschrift-shop.de einige Themen verfaßt – schauen Sie doch einmal vorbei.

    Bis zum nächsten Besuch,
    viele Grüße

    Svenja Raabe
    Folienschrift-Shop