Während unseres Social Media Workshop am vergangenen Samstag, klingelte es um ca. 11:30 Uhr an der Bürotür Sturm. Da denkt man momentan schon darüber nach, was denn jetzt passiert sei.
Vor der Tür stand eine verzweifelte Dame, bereits den Geldbeutel gezückt, und wollte ein Päckchen Kleister bei mir kaufen. Ihr Mann sei gerade am Tapezieren und jetzt sei ihm im Moment der Kleister ausgegangen.
Freundlich erklärte ich der Dame, dass ich erstens gerade eine Veranstaltung habe und wir außerdem zweitens ein Handwerksbetrieb und kein Farbeneinzelhandel mit Lagerhaltung sind. Was sie als Ortsansässige aber sicher wusste.
Wo sie jetzt ein Päckchen Kleister her bekäme, fragte Sie mich. Meine Antwort war: „Am besten dort, wo sie oder Ihr Mann das andere Material gekauft haben.“ Hallo?
So musste die Dame für ihren Mann dann doch nach Karlsruhe hineinfahren, um dort ein Päckchen Kleister zu kaufen.
und einen leeren Eimer zum Kleister anrühren hätten Sie sicher auch noch zur Verfügung stellen können……
…und bitte noch eine genaue Arbeitsanleitung, gerne schriftlich und vielleicht auch nochmal kurz vorbeischauen, ob ihr Mann das alles richtig macht!

Und wenn die Tapete dann nach drei Tagen wieder runter fällt. lag es entweder am Kleister oder an der schlechten Beratung!
Kennt doch jeder Maler- und /oder Handwerksunternehmer:
Bevorzugt Abends oder am Wochenende, kommen Selbermacher oder rufen an und wollen ausgegangenes oder vergessenes Material kaufen. Mit mir nicht!
Mit farbenfrohen und
Grüßen, Ihr Opti-Maler-Partner,
Werner Deck
Aber würde dies nicht auch Kunden binden? Habe Samstagsnachmittag eine Dichtung für meinen Waschmaschinenanschluss gebraucht, Baumarkt hatte passende nicht da. Ausgeholfen hat mit ein Sanitärhandwerksunternehmen ums Eck. Alle anderen wollten für viel Geld den Anschluss vornehmen. Dieser nette Herr schenkte mir die Dichtung und ich habe jetzt einen neuen Handwerker für meine jährliche Heizungswartung.
@Tim
Ausnahmen bestätigen die Regel. Ihr Fall ist allerdings eine supergroße Ausnahme.
Mit farbenfrohen und
Grüßen, Ihr Opti-Maler-Partner,
Werner Deck
das ist aber sehr schade….