Um 12 Uhr heute, fahre ich mit dem Zug nach Neuss, um dort bei der “Gesamt-Erfa-Tagung” der ISOTEC-Unternehmensgruppe, meinen Vortrag „Mundpropaganda – der unterschätzte Riese und (un-) heimliche Erfolgsverursacher“ zu halten.
Zug schon lange gebucht und dabei den „Verspätungsalarm-Service“ der Deutschen Bahn angeklickt. Dabei erhält man aktuelle Verspätungen per Mail mitgeteilt. Und vorhin erhielt ich ein derartiges „Verspätungs-Alarm-Email“. Inhalt:
Ihre gebuchte Fahrt konnte aufgrund von Fahrplanänderungen im aktuellen Fahrplan nicht gefunden werden. Bitte informieren Sie sich über Ihre Reisemöglichkeiten.
So so, die Deutsche Bahn kann die Verbindung im aktuellen Fahrplan nicht finden? Dann schaue ich doch einmal selbst im Fahrplan nach. Und siehe da, welche Überraschung, ich habe den Zug im aktuelle Fahrplan gefunden!
Liebe Deutsche Bahn, wollt ihr mich mit diesem „Verspätungsalarm-Service“ veräppeln? In meinem Kalender ist heute auch noch nicht der erste April!
Wenn dieses System schon nicht richtig, bzw. gar nicht funktioniert, wundert es mich nicht mehr, dass sonst bei der Deutschen Bahn das eine oder andere auch nicht funktioniert.
Und, liebe deutsche Bahn, wenn Ihr mal wieder eine Verbindung in eurem aktuellen Fahrplan nicht findet, könnt Ihr mich gerne fragen. Ich helfe gerne!
Wenn das heute schon so los geht, dann bin ich schon einmal auf die Pünktlichkeit des ICE 276 und des ICE 610 sehr gespannt.
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