Die persönliche Weiterempfehlung ist ein wichtiges Strategieinstrument bei malerdeck. Hier will ich möglichst nichts dem Zufall überlassen.
Schon bei Beendigung der Arbeiten beim Kunden, tritt für die Weiterempfehlung unser Bärchen “Clemens” auf den Plan. Doch damit nicht genug. Auch in der Rechnung bitte ich den Kunden, uns aktiv weiter zu empfehlen.
Folgender Text steht dazu in der Rechnung:
Bedanken möchte ich mich bei dieser Gelegenheit für die gute Zusammenarbeit mit Ihnen. Wir waren gerne für Sie tätig und freuen uns darauf, bei Ihnen bald wieder etwas verschönern zu dürfen. Sie wissen ja: Wir sind gerne Ihr “Opti-Maler-Partner”.
Eine Bitte zum Schluß: Empfehlen Sie uns – mit den Kärtchen – bitte weiter. Vielen Dank!
Zur Rechnung kommen dann drei Stück des oben gezeigten Empfehlungskärtchens.
Natürlich weiß ich nicht exakt, wie stark die Kärtchen verteilt werden. Aber: Steter Tropfen höhlt auch hier den Stein. Und erst neulich sagte mir ein zufriedener Kunde, dass er bereits alle Kärtchen verteilt hat und er gerne noch welche zum Verteilen haben möchte.
Update am 26.08.2010: Heute so ein Empfehlungskärtchen bei einer neuen Kundin gesehen.
Prima Idee, vielen Dank für den Tipp! Diese Idee werde ich gleich mal umsetzen. Bisher habe ich zwar immer auch eine Karte mit meinem weiteren Erzählrepertoire beigelegt, doch ist es viel persönlicher mit dieser direkten Bitte. DANKE !!