Vor vier Wochen begann ich wieder zu laufen. Über meine Fortschritte bin ich sehr froh!

Erstellt am 25. August 2013 von

Durch diverse Beschwerden gehandicapt, konnte ich fast zwei Jahre meinen gewohnten Lauf am Morgen nicht machen. Vor vier Wochen bin ich dann erstmals wieder gelaufen.

Es ist erstaunlich, welche Fortschritte man macht, bewegt man sich regelmäßig. Wobei ich nicht leistungsmäßig unterwegs bin. Meine Marathonzeit liegt lange hinter mir. 😉

Heute laufe ich nur ganz locker und gemütlich im Gesundheitsbereich, mit einem Puls von ca. 130. Jeden Morgen so ca. 20 bis 30 Minuten.

Als ich vor vier Wochen wieder zum ersten Mal lief, kam ich mir wie eine schwerfällige und eingerostete Dampfmaschine vor. In 12 Minuten bewältigte ich gerade einen Kilometer!

Daten meiner Pulsuhr, die auf den PC übertragen werden

Daten meiner Pulsuhr, die auf den PC übertragen werden

Heute laufe ich mit viel weniger Anstrengung, im gleichen Pulsbereich, deutlich leichter und weiter. Fast ohne Anstrengung. Einfach faszinierend, wie der Körper funktioniert.

Und mit so schönen Auswertungsprogrammen macht es (mir) noch einmal soviel Spaß. 😉

ff

Das Gewichthebersymbol ist meine Rehazeit, zum Muskelaufbau nach meiner OP

ddd

Es kommt doch einiges zusammen

Jedenfalls genieße ich es sehr, mich wieder so bewegen zu können. 🙂 Obwohl es natürlich hier und da noch zwickt und zwackt.

Kategorie:

Schreibe einen Kommentar


Kommentare

  1. manuel schmidt sagt:

    langsam nährt sich das Eichhörnchen 🙂

error: Content is protected !!
Cookie Consent mit Real Cookie Banner