Von Karlsruhe nach Berlin, Preisübergabe bei MyHammer AG

Erstellt am 9. Dezember 2011 von

Am 10. November diesen Jahres erhielt ich die Mitteilung, dass mein Blog, bei der von der MyHammer AG initierten Ausschreibung zur Handwerkerseite des Jahres 2011, gewonnen hat. Ca. 5.000 Internet-Nutzer stimmten über mehr als 750 nominierte  Handwerker-Webseiten ab.

Zur Preisübergabe wurde ich von der MyHammer AG nach Berlin eingeladen. Unmittelbar nach unserem Urlaub, kam ich dieser Einladung gerne nach und machte mich heute Morgen mit dem Zug auf den Weg nach Berlin.

Abfahrt in Karlsruhe um 8:00 Uhr. Pünktliche Ankunft um 13:25 Uhr in Berlin

Kurze Taxifahrt ins Hotel und eingecheckt. Von dort waren es dann noch ca. 10 Minuten Fußweg, in die Mauerstraße 79, zu MyHammer.

Und was für ein Empfang: Bereits vor dem Gebäude wurde ich vom freundlichen Herrn Tim Schleyer, Junior Manager Business Development, erwartet und ins Firmengebäude geleitet.

Dort begrüßten mich der Vorstand der MyHammer AG, Herr Michael Jurisch, der Pressesprecher, Herr Niels Genzmer und Frau Wenke Ohlemüller, Product Managerin. In sympathischer und ungezwungener Atmosphäre, entspann sich in der  Runde sofort eine sehr angeregte Diskussion über alle möglichen Handerker- und Markttehmen.

Im Besprechungsraum wartete auf mich eine tolle Überraschung. Frau Jenny Kühn, Assistentin des Vorstands, hatte extra für mich, eine ganz wunderbare Torte gebacken. Die Torte war optisch und geschmacklich eine wahrer Farben- und Gaumenschmauß!

Die MyHammer-Torte: Farbenfroh und geschmackvoll

Liebe „Muffin-Queen“, so der liebevolle Beinamen der backtalentierten Vorstandsassistentin, Frau Kühn, vielen herzlichen Dank für diese geschmackvolle und gelungene Überraschung.

Im Gespräch mit dem Führungsteam war es für mich sehr spannend, die Erfahrungen und Meinungen der MyHammer-Verantwortlichen aus erster Hand zu hören.

Handwerkerseite des Jahres oder Preisverleihung? Das trat für mich, durch die angeregte Diskussion und den fruchtbaren Erfahrungsaustausch, fast bedeutungslos in den Hintergrund.

Aber deshalb war ich ja ursprünglich nach Berlin gekommen. Die MyHammer-Verantwortlichen bestanden schließlich doch auf einer offiziellen Preisübergabe. 😉

Gewonnen

Preisübergabe durch MyHammer AG Vorstand Michael Jurisch

Es folgte noch eine Führung durch das gesamte Gebäude. Dabei lernte ich eine Reihe weiterer MyHammer-Mitarbeiter kennen.

Das motivierte und dynamische MyHammer-Team

Die Zeit verging wie im Flug und eine außerordentlich aufschlussreiche Gesprächsrunde ging, nach fast drei Stunden, zu Ende. Aus Berlin habe ich nicht nur einen Preis mit genommen, sondern auch viele neue Erkenntnisse.

MyHammer hat schon seit Jahren mit den Rückwärtsauktionen Schluss gemacht. Auf der MyHammer-Plattform gibt es nur noch eingetragene Handwerksbetriebe und MyHammer achtet sehr streng auf Qualität. Das und noch viel mehr Positives, durfte ich aus erster Hand erfahren.

Noch etwas durfte ich erfahren: Den deutlich spürbar positiv/dynamischen Teamgeist der MyHammer-Mitarbeiter/innen. Das habe ich in dieser Art und Weise noch nicht erlebt!

Lieber Herr Jurisch, auf diesem Weg noch einmal meinen herzlichen Dank für den Preis, die Einladung nach Berlin, den freundlichen Empfang und den für mich sehr lehrreichen und spannenden Nachmittag. Sie haben da in Berlin durchgängig ein ganz klasse Team! Meinen Glückwunsch dazu.

Ganz herzlichen Dank natürlich auch an Frau Ohlemüller, die „Muffin-Queen“, Frau Kühn, Herrn Genzmer und Herrn Schleyer.

Auf meinem Rückweg zum Hotel, schlenderte ich noch ein wenig über die Friedrichstraße. Schließlich besuchte ich den „WeihnachtsZauber auf dem Gendarmenmarkt“, den vielleicht schönsten Berliner Weihnachtsmarkt.

Ein schöne Gegend

Berlin Friedrichstraße und WeinhachtsZauber am Gendarmenmarkt

Und Morgen früh um 8:30 Uhr, geht es wieder mit dem ICE nach Karlsruhe.


Schreibe einen Kommentar


Kommentare

  1. Fischer H-J. sagt:

    Meine Fresse Werner, kaum aus Buenos Aires und Sao Paulo zurück und dann eine Torte in der Weltstadt Berlin. Das mache einmal einer nach. Gratuliere zum anerkennungswürdigen Preis,- einen mehr in deiner Sammlung. Auch ich habe einen kleinen Anteil an diesem Erfolg, weil auch ich deine Leistung für besonders beurteile. Du bist der Platzhirsch auf der deutschen Malerlichtung. Du bewegst etwas und darfst deshalb auch brüllen. Lasse die neidischen „Anstreicher“ scharren. Hansi grüßt dich, du Weltenbummler.

  2. malerdeck sagt:

    Lieber Hansi,

    besten Dank für die Zeilen. Schön, dass wir auch hier kommunizieren können. 🙂

    Mit farbenfrohen und 🙂 Grüßen, Dein Opti-Maler-Partner,
    Werner Deck

error: Content is protected !!
Cookie Consent mit Real Cookie Banner