Umfassende Internetnutzung, wird noch immer oft verkannt. Die aktuellen Internet-Strukturdaten, II. Quartal 2012

Erstellt am 6. Oktober 2012 von

Oft begnet mir in Gesprächen und Vorträgen die irrige Meinung, dass noch viele Menschen das Internet nicht sehr intensiv nutzen würden. Weit gefehlt, kann ich da nur sagen:

77% aller Deutschen über 14 Jahre, nutzen das Internet.

Vielleicht ist das aber immer auch eine Schutzbehauptung. Oder ein Augenverschließen vor der unliebsamen Tatsache, wenn man mit seinem Unternehmen keine Homepage hat oder nicht in den Sozialen Netzwerken unterwegs ist.

Hier die aktuellen Internet-Strukturdaten der Forschungsgruppe Wahlen, vom I. Quartal 2012:

Internet-Nutzer nach Altersgruppen, © Forschungsgruppe Wahlen

Ein Klick auf die Grafik oder hier, bringt Sie zum ganzen Artikel bei der Forschungsgruppe Wahlen.

Wie dynamisch sich die Internetnutzung in nur drei Monaten (siehe Grafik unten) weiterentwickelt, zeigen die Vergleichszahlen bei den Altersgruppen „50-59 Jahre“ und „60 Jahre und älter“.

Internet-Nutzer nach Altersgruppen, © Forschungsgruppe Wahlen


Schreibe einen Kommentar


Kommentare

  1. Volker Geyer sagt:

    Lieber Werner,

    und wenn man jetzt noch bedenkt, dass diejenigen, die nicht im Internet unterwegs sind, eher einer sozial schwächeren Gruppe angehören und sich die Beauftragung von Handwerksfirmen finanziell nicht leisten können , dann kann man davon ausgehen, dass man über das Internet mindestens 90% der Handwerkerzielgruppen erreichen kann. Das ist mehr, als über jede Tageszeitung. Sogar mehr, als es jede Fernsehwerbung ermöglichen könnte.

    Viele Grüße
    Volker

  2. Hallo, der weitergehende Link hat sich verändert
    Beste Grüße
    Martina Hardt

    http://www.forschungsgruppe.de/Umfragen/Internet-Strukturdaten/

error: Content is protected !!
Cookie Consent mit Real Cookie Banner