„Sie sehen ja genau so aus, wie auf dem Bild in der Zeitung“

Erstellt am 14. Oktober 2011 von

Gestern, bei einer neuen Kundin. Gemacht werden soll die ganze Wohnung. Die Dame bat mich am Wohnzimmertisch Platz zu nehmen. Und was stach mir dabei sofort ins Auge? Die ausgeschnittene Werbeanzeige von malerdeck!

Ausgeschnittene malerdeck-Werbeanzeige auf dem Wohnzimmertisch

Das sehe ich bei Neukunden oft, meine ausgeschnittenen Anzeigen. Die Werbung scheint einprägsam zu wirken.

Was ich auch fast immer bei der Begrüßung höre: „Sie sehen ja genau so aus, wie auf dem Bild in der Zeitung!“ Das gibt mir natürlich immer eine Steilvorlage, zu einem humorvollen Gesprächseinstieg.

Was mir auch wichtig ist: Die Menschen kennen mich bereits (aus der Zeitung)! 😉  Es kommt jemand bereits vertrautes in ihre Wohnung oder in ihr  Haus. Das spüre ich an den Reaktionen der Kunden immer wieder ganz deutlich (Vertrauensvorschuss). Deshalb werbe ich auch intensiv mit meinem Kopf! 😉

Eine Strategie, die aufgeht. 🙂


Schreibe einen Kommentar


Kommentare

  1. […] Malermeister Werner Deck berichtet in seinem Blog, dass er gerne und oft seinen Kopf hinhält, um das Vertrauen der Menschen zu gewinnen. Egal ob in […]

error: Content is protected !!
Cookie Consent mit Real Cookie Banner