Radtour: Vier Tage mit zwei Satteltaschen. Tag eins, Sonntag

Erstellt am 3. Oktober 2011 von

Mein Freund Peter aus Brasilien ist da. Durch das tolle Wetter animiert, entschlossen wir uns spontan zu einer Radtour in die nahe Pfalz. Die Route?

Über den Rhein, Germersheim, Speyer und dann ein wenig in die Weinberge. Unterwegs entscheiden wir spontan, wie und wo es weiter geht.

Meine "Koffer". Zwei Satteltaschen für vier Tage

Am Sonntag starteten wir um ca. 14 Uhr. Der Weg führte uns an zunächst an die Rheinfähre in Leopoldshafen. Dort mussten wir uns erst einmal mit einer Portion Muscheln für die vor uns liegenden Anstrengungen stärken.

An der Rheinfähre in Leopoldshafen

Danach setzten wir mit der Fähre über und machten uns auf den Weg, in Richtung Germersheim.

Auf dem Weg nach Germersheim

Bei strahlendem Sonnenschein, auf gut ausgebauten Radwegen, durch Rheinauen und Wälder, durch Wiesen und Felder. Natur pur. Herrlich entspannend und wunderbar erholend.

Ganz entspannt, waren wir gemütlich unterwegs. Zwei Mal haben wir uns verfahren, da wir keine Hinweisschilder entdecken konnten. Schließlich sind wir ohne Fahrradkarte unterwegs. 😉

Nach einer nochmaligen Rast, erreichten wir, nach ca. 35 Km, um 18 Uhr Germersheim. Zunächst fuhren wir in die Stadtmitte, um nach einem Hotel Ausschau zu halten. Fündig wurden wir mit dem Germersheimer Hof.

Ankunft im Germersheimer Hof

Vor dem Weg auf´s Zimmer, genehmigten wir uns im Hotelgarten, erst einmal ein kühles Bier. Danach packten wir unsere Koffer, äh Satteltaschen, aus, duschten gemütlich und fuhren danach mit unsreren Rädern los, auf der Suche nach einem „Italiener“.

Gesucht und gefunden, gut zu Abend gegessen, wieder zurück, in den Germersheimer Hof. Dort im Gartnen noch einen Rotwein getrunken, mit anderen Hotelgästen gequatscht und um 23 Uhr todmüde ins Bett gesunken.

Für Montagmorgen, verabredeten wir uns um 8 Uhr zum Frühstück.

Hier geht es zu Tag zwei, dem Montag.

Schlagwörter: , ,
Kategorie:

Schreibe einen Kommentar


Kommentare

  1. Swen-William sagt:

    Deine Abenteuerlust mit dem Fahrrad gefällt mir – Werner! Viel Spass bei der Weiterfahrt, geniesst es. LG Swen-William;-)

  2. Das ist eine gute Idee einer kurzen Auszeit. Die Bilder, der schöne Radweg und natürlch entlang am Wasser, da bekomme ich Lust mitzuradeln. Ich wünsche noch viel Spaß, und den wird der optimistische, humorvolle Werner haben.
    Grüße und Sonnenschein, Andreas

error: Content is protected !!
Cookie Consent mit Real Cookie Banner