Nach dem Shoppen, in typischer Eckkneipe in Sao Paulo gelandet und dabei erstklassigen Cachaca entdeckt

Erstellt am 2. Dezember 2011 von

Aus Liebe warten

Gestern war, von meiner liebe Liebe, shopping in Sao Paolo gewünscht! Geduldig wartete ich vor den jeweiligen Läden, stundenlang. Auch das ist ein Ausdruck von wahrer Liebe. 🙂

Mein Freund Peter, der uns in die Stadt fuhr, erledigte eigene Besorgungen in Sao Paulo. Peters Frau, Maria, konnte leider nicht mit in die Stadt, da sie sich um ihre Firma, Billibox Records (im Morumbi Shopping), kümmern musste.

Für 15 Uhr, hatten wir uns wieder zur Heimfahrt am Treffpunkt verabredet. Schon kurz vorher zogen dunkle Wolken auf. Und kaum im Auto, blitzte und donnerte es und  goss es wie aus Kübeln.

Gewitter mit Wolkenbruch in Sao Paulo

Bei Regen, bricht der eh schon extreme Verkehr in Sao Paulo, fast vollkommen zusammen. Die Heimfahrt ins Haus, hätte so fast zwei Stunden gedauert. Hunger meldete sich bei uns dreien zusätzlich, so dass wir beschlossen, nach einer geeigneten Kneipe Ausschau zu halten.

Und in dieser typischen Eckkneipe Sao Paolos, sind wir gelandet.

Typische Eckkneipe in Sao Poaulo

Die Keipe von innen

Die Keipe von innen

In der Mitte links, sehen Sie eine schmale braune Falttür. Dahinter befindet sich das Herren-WC! Direkt und hautnah im Gastraum. Ebenso das Damen-WC, gegenüber. In der Mitte davor, das Waschbecken. Auch das ein Grund, draußen zu sitzen. 😉

Peter gab unsere Bestellung auf.

Bestellung und jede Menge Personal

Auffallend in Brasilien ist, das überall reichlich vorhandene Personal. In dieser kleinen Kneipe, waren es vier Bediener! Wir bestellten für uns drei: EINE Portion frittierte Hühnchenstücke, EINE Portion Pommes Frittes und ein paar Oliven dazu.

Frittiertes Huhn, Oliven und Pommes Frittes

Davon wurden wir mehr als satt! Dazu natürlich zwei, drei Bier. So ging es uns wirklich gut. Zur Verdauung benötigten wir danach unbedingt einen Cashaca, brasilianischer Zuckerrohrschnaps.

Ein sehr guter Cachaca, auch von der Menge 😉

Peter und ich waren verblüfft. Einen sooo guten Cachaca hatten wir tatsächlich noch nie getrunken!

Zwei beste Freunde, nicht nur beim Cashaca trinken

Satt und gut gelaunt

Von dem klasse Cashaca – SALINAS -, nahmen wir gleich noch jeder zwei Flaschen mit. 😉

Vom SALINAS, dem klasse Cahaca, nahmen wir zwei Flaschen mit

Und übrigens: Meine liebe Liebe und ich, waren im Umkreis von 10 Km, die einzigen Touris! 🙂


Schreibe einen Kommentar


Kommentare

  1. Swen-William sagt:

    Das sieht nach einem richtig guten Urlaub aus! Lasse es Dir mit Deiner liebe Liebe gut gehen 😉

error: Content is protected !!
Cookie Consent mit Real Cookie Banner