Bis heute musste ich über dieses Ereignis dichthalten und strengstes Stillschweigen bewahren. Nur meine liebe Liebe war eingeweiht und aktiv beteiligt.
Ende Januar rief mich die Produktionsfirma von „Verstehen Sie Spaß?“ an. „Top secret“, hörte ich als erstes vom anderen Ende der Leitung.
Producer Michael Bickl stellte mir das geplante „Verladekonzept“ vor und fragte mich nach meiner Bereitschaft, am geplanten heutigen Drehtag, drei Mitarbeiter/innen als „Opfer“ zu schicken.
Klar doch, dass ich da spontan zusagte.
Danach vereinbarten wir für den 7. Februar einen Besprechungstermin in Karlsruhe, bei dem auch Lockvogel Oliver Hiefinger mit dabei war. Dort besprachen wir ausführlich die beabsichtigte Vorgehensweise bei der Verlade.
Knapp eine Woche später, erhielt ich von Producer Michael Bickl die genauen Ablaufdetails.
Wie geplant, bereitete ich meine Mitarbeiter vor. Überraschend tauchte ich vor Ort auf, erzählte die Geschichte vom kranken Hotelmaler, des in Aussicht stehenden Auftrags und so nahm das lustige „Übel“ seinen Lauf.
Hier geht es zu den Bildern mit dem Ablauf der „Der Malerverlade“.
Ich bin schon sehr gespannt! Werde die Sendung auf jeden Fall anschauen.
Viele Grüße aus dem Thüringer Wald
Manuel Kaufmann
[…] malerdeck-Mitarbeiter bei Sendung “Verstehen Sie Spaß?” Für die entnervten “Opfer”… […]