Jurysitzung Handwerkerseite des Jahres. Die Entscheidungen sind heute gefallen

Erstellt am 7. November 2012 von

Heute war die Jurysitzung zum Wettberweb der  Handwerkerseite des Jahres. Als Vorjahressieger hatte ich die Ehre, der Jury anzugehören. Gerrne stelle ich Ihnen meine Mitjuroren und Mitjurorin hier vor.

Anna Neumann

Anna Neumann
… ist seit über drei Jahren Social Media Managerin bei DaWanda, dem größten Online-Marktplatz für Kreative und Designer in Europa. Hier verkaufen 150.000 Hersteller ihre individuellen Produkte an 2 Millionen Käufer und tauschen sich mit Gleichgesinnten aus. Die Internet-Expertin aus Oldenburg verantwortet alle Social Media Aktivitäten – vom Blog über Twitter bis zur Facebook Fanpage mit weit über 100.000 Fans. Anna Neumann hat einen Abschluss in Kunstgeschichte und gilt unter ihren Kollegen als kreativste DaWanda-Mitarbeiterin: Häkeln, Stricken, Schmuck herstellen? Kein Problem für Anna Neumann!

Hans Jürgen Below

Hans Jürgen Below
… ist seit zwölf Jahren Geschäftsführer der Verlagsanstalt Handwerk in Düsseldorf. Der gelernte Volljurist arbeitete früher als Wirtschaftsjournalist für „Impulse“, als Chefredakteur im wirtschaftsrechtlichen Fachverlag Dr. Otto Schmidt sowie als Verlagsleiter in dem auf Bauthemen spezialisierten Rudolf Müller Verlag. Der stets neugierige Rheinländer versteht sich als Kommunikationsmann im Handwerk und erfand vor drei Jahren den Kalender „Germany‘s Power People“, der regelmäßig ein großes Medienecho hervorruft. Alljährlicher Höhepunkt ist die zur Aktion gehörende Wahl zu „Miss und Mister Handwerk“, in deren Jury Below ebenfalls sitzt.

Oliver Klaus

Oliver Ch. Klaus
… ist seit Anfang des Jahres Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Leipzig. Der tatkräftige Sachse und gelernte Volljurist hat aus Kosten- und Zeitgründen die Webseite seiner Kreishandwerkerschaft selbst gestaltet. Er ist immer unterwegs, um die Innungsfachbetriebe seiner Region zu unterstützen, Handwerker zu beraten und in die Handwerksorganisation in eine beständige Zukunft zu führen. Mit MyHammer kooperiert er, weil Auftragsvermittlung und -darstellung im Internet die Zukunft des Handwerkers ist und auch hier nicht nur der billigste zum Zuge kommen darf. Kampf gegen Lohndumping und Schwarzarbeit sind seine Hauptarbeitsfelder.

Markus Andrezak

Markus Andrezak
… ist seit Mai Produktchef bei MyHammer. Der stets fröhliche Rheinhesse und Wahl-Potsdamer ist Experte für agile Softwareentwicklung und wurde in diesem Jahr für den renommierten Brickell Key Award nominiert, der weltweit anerkanntesten Auszeichnung im Bereich „Lean Software Development“. Andrezak studierte Physik und Informatik und hat einen Abschluss als Diplom-Informatiker an der TU Berlin. Der begeisterte Mountainbike-Fahrer ist großer Fan von Webseiten, die möglichst einfach zu bedienen sind und bei denen der Nutzer im Mittelpunkt steht, nicht die Technik.

.

Niels Genzmer

Nicht unerwähnt bleiben darf dabei die hervorragende Vorarbeit, die Nils Genzmer, Director Corporate Communications, mit seinem Team geleistet hat. Dadurch war eine sehr gute und effiziente Juryarbeit möglich. Vielen Dank an Niels Genzmer und sein Team.

Innerhalb der Jury gab es eine Reihe von sehr eindeutigen und einstimmigen Entscheidungen. Es wurde aber manchmal auch sehr kontrovers diskutiert und letztlich gab, bei dem einen oder anderen Bewerber, nur eine einzige Jurystimme den Ausschlag.

Insgeamt sind wir in der Jury zu guten Entscheidungen gekommen, die letztendlich von allen Jurymitgliedern gemeinsam getragen wurden. Die Gewinner können sich schon einmal freuen und werden sicher in den nächsten Tagen vom Veranstalter der Handwerkerseite des Jahres, MyHammer AG,  benachrichtigt.


Schreibe einen Kommentar


Kommentare

  1. Derek Finke sagt:

    Kann man denn schon Ergebnisse vernehmen?

  2. malerdeck sagt:

    @Derek Finke

    Ergebnisse werden direkt von MyHammer bekannt gegeben.

    Mit farbenfrohen und 🙂 freundlichen Grüßen, Ihr Opti-Maler-Partner
    Werner Deck

error: Content is protected !!
Cookie Consent mit Real Cookie Banner