Ein Italiener in Berlin: La Via Del Muro. Aus meiner Sicht, wenig empfehlenswert

Erstellt am 7. November 2014 von

Dierekt neben meinem Hotel Hotel Gat Point Charlie, liegt das Restaurant La Via Del Muro. Da  brauche ich nur fünf Meter um die Ecke und schon bin ich bei einem schnuckligen Italiener, dachte ich zumindest.

Berliner Italiener

Machte einen ansprechenden Eindruck, Restaurant La Via Del Muro

Zum Vergleich: Heute Mittag war ich Weißwürste essen im Augustiner am Gendarmenmarkt. Ein sehr guter und aufmerksamer Service, ein gutes Essen, ein klasse Espresso, ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Trotz gut bürgerlich, gab es saubere, blütenweiße und gestärkte Stoffservietten! 🙂 Alles in allem, sehr empfehlenswert.

Dazu meine Erfahrung von heute Abend, im Restaurant La Via Del Muro:

Beim „edlen“ Italiener, gab es Papierservietten, Marke „Tempo“. Zudem war es das erste italienische Restaurant in meinem langen Leben, bei dem vorher nicht zumindest etwas Weißbrot und Butter gereicht wurde.

Das bei gesalzenen Preisen, von z.B. Chardonney, 0,2 ltr, € 5,20; Pellegrino, 0,75 ltr,  € 6,10. Berliner Preise?

Berliner Italiener

Im Restaurant La Via Del Muro: Enttäuschend

Ich bestellte 0,5 ltr Chardonney, 0,75 ltr Pellegrino, Gamberi alla Andaluci und einen Espresso.

Der Teller war nicht vorgewärmt, der Salat war für Hasen angemacht, die allenfalls einen Hauch von Balsamico Dressing lieben.

Meine Gamberi alla Andalucia waren mit wenig Beilagen, der Geschmack war ok, aber nichts besonderes. Der Service war unaufmerksam.

Nicht ein einziges Mal wurde mir Wasser oder Wein nachgeschenkt. Der Espresso war so lala.

La Via Del Muro

Das Abiente ist deutlich besser, als das Essen

Ob dieser Italiener Stammgäste hat? Er profitiert sicher von der zentralen Lage, nahe am Checkpoint Charlie. Jedenfalls hörte ich um mich herum fast alle internationalen Sprachen.

Das Beste an diesem Italiener ist das Ambiente. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist allerdings aus meiner Sicht unterirdisch. 🙁

Mein persönliches Fazit: Nicht empfehlenswert!


Schreibe einen Kommentar

error: Content is protected !!
Cookie Consent mit Real Cookie Banner