Heute Morgen eine erneute Hiobsbotschaft erhalten: Mitarbeiter/in erkrankt und kann nicht kommen. Bereits am letzten Montag berichtete ich vom Ausfall zweier Mitarbeiter/innen.
Bei einem kleinen Handwerksbetrieb, der ausschließlich im kleinteiligen Privatkundenbereich tätig ist, kann das nicht kompensiert werden.
Das bedeutet konkret den Kunden sagen zu müssen, dass wir die Aufträge auf unbestimmte Zeit verschieben müssen.Warum unbestimmte Zeit? Weil ich nicht weiß, wann die Mitarbeiter/innen wieder gesund sind.
Versprochene Ausführungstermine sind nicht mehr einzuhalten. Bei manchen Kunden gibt es dafür Verständnis, andere sind stinksauer und drohen mit Konsequenzen.
Keine schöne Zeit, momentan. 🙁
Hallo Herr Deck
Ich weis wie das ist … Sind selber ein klein Betrieb!
Ist echt nicht schön sowas , leider muss man da durch !
Kopf hoch es gibt auch wieder andere Tage !!!!
🙂 sonnige Grüße aus bayreuth
Lieber Werner,
das hatten wir auch. Dann krempelst Du mal Deine Ärmel hoch und ziehst Dir mal Deinen Kittel an. Deine Bloggeschichten werden auch mal warten können.
Liebe Grüße,
Matthias