Gewinner der Handwerkerseite des Jahres 2014. www.fang-design.de zur „Handwerkerseite des Jahres 2014“ gekürt

Erstellt am 16. November 2014 von
  • Rekordbeteiligung: Über 1.600 nominierte Webseiten und mehr als 33.000 Seitenbewertungen
  • www.fang-design.de kann Publikum und Fachjury überzeugen
  • Liste aller Gewinner auf handwerkerseite-des-jahres.de veröffentlicht

Berlin, 13. November 2014 – Die Entscheidung ist gefallen: www.fang-design.de ist die „Handwerkerseite des Jahres 2014“. Der Webauftritt des Schreinermeisters, Möbeldesigners und Innenraumgestalters Daniel Fang aus Marxzell setzte sich in einem bundesweiten Wettbewerb gegen mehr als 1.600 nominierte Webseiten durch und überzeugte Publikum und Jury in den Bewertungskriterien „Design“, „Inhalt“ und „Benutzerfreundlichkeit“. Neben dem Gesamtsieg sicherte sich die Seite auch den ersten Platz in der Kategorie „Raumausstattung“.

„fang-design.de liefert das beste Gesamtpaket und hat uns rundum überzeugt“, begründet Jurymitglied und Onlinemarketing-Experte Thomas Issler die Entscheidung der Fachjury. „Die Webseite besticht durch ihre frische, moderne und professionelle Gestaltung und bleibt dabei gleichzeitig klar und übersichtlich. Es gelingt der Seite hervorragend, ein persönliches, offenes und sympathisches Bild von Daniel Fang und der Leidenschaft für sein Handwerk zu vermitteln, ohne den Nutzer mit unwichtigem Content zu belasten.“

MyHammer

Handwerkerseite des Jahres 2014

Organisiert wurde der Wettbewerb vom Handwerkerportal MyHammer. Dabei konnten Internetnutzer über einen Zeitraum von drei Monaten in einem Online-Voting für ihre Favoriten abstimmen. Die jeweils fünf bestbewerteten Webseiten des Publikumsentscheids aus 16 Kategorien, darunter zum Beispiel „Maler & Lackierer“, „Dachdecker“ oder „Elektrik“, wurden anschließend von einer neunköpfigen Expertenjury begutachtet*.

Alle Kategoriegewinner sowie der Gesamtsieger sind auf www.handwerkerseite-des-jahres.de veröffentlicht. Der Sonderpreis für die meisten Stimmen im Publikumsvoting geht in diesem Jahr an die Seite www.leipert-anja.de. Die Goldschmiedin Anja Leipert aus Lorch konnte bereits im Vorjahres-Wettbewerb die größte Zahl an Unterstützern mobilisieren.

Handwerksbetriebe begreifen Internet zunehmend als Chance

„Die Rekordzahl von mehr als 33.000 abgegebenen Seitenbewertungen unterstreicht die zunehmende Bedeutung des Wettbewerbs in der gesamten Handwerksbranche“, erklärt Claudia Frese, Vorstand der MyHammer AG und Jurymitglied. „Die wachsende Resonanz im Handwerk zeigt, dass die Betriebe das Internet zunehmend als Chance begreifen. Die Qualität der Webseiten wird von Jahr zu Jahr besser. Diesen Trend möchten wir mit der ‚Handwerkerseite des Jahres‘ fördern und bedanken uns daher bei allen Gewinnern, Teilnehmern und Juroren für ihr großes Engagement.“

Zur offiziellen Siegerehrung werden alle ausgezeichneten Handwerkerseiten am 5. Dezember nach Berlin eingeladen. Die Betreiber der Siegerwebseiten erhalten jeweils ein MyHammer Jahrespaket im Gesamtwert von 718,80 Euro, ein individuelles Werkzeugpaket vom Werkzeughersteller Stanley im Wert von etwa 100 Euro sowie das Buch „Der Internet-Marketing-Plan für Handwerksunternehmen“ von den Autoren und Juroren Volker Geyer und Thomas Issler. Der Betreiber der „Handwerkerseite des Jahres 2014 kann sich zusätzlich über eine „rollende Werkstatt“ von Stanley im Wert von 190 Euro sowie über eine Teilnahme an dem Seminar „Der Internet-Marketing-Plan für Handwerksunternehmen“ im Wert von 698 Euro freuen.

Am 7. Novemebr 2014 hatte ich hatte das Vergnügen, in der Jury mitwirken zu dürfen. Weiterführende Informationen zur Jury gibt es hier: www.handwerkerseite-des-jahres.de/jury.


Schreibe einen Kommentar

error: Content is protected !!
Cookie Consent mit Real Cookie Banner