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Kommentare

  1. Uwe Wiemer sagt:

    Deine Farbüberlegungen sind solide. Auf Rot kannst Du wirklich verzichten, Du bist selbst rot genug. Aus Deinen Aktivitäter (Twitter) entnehme ich ausgeprägte Empathie mit Kunden. Deshalb verstehe ich nicht, warum Du auf Grün, die Farbe des Vertrauens, Geborgenheit, Verlässlichkeit verzichtest.
    Andererseits sind Deine Farben alle blaustichig und erzeugen dadurch in der Gesamtheit Harmonie.
    Erklär mir als IT-Laien bitte mal Deine HTML-Tags. Wozu sind sie gut, wie wendet man sie an?
    Uwe Wiemer

    • malerdeck sagt:

      @Uwe Wiemer

      Die farbpsycholgischen Überlegungen schilderte ich ausführlich. Und blau steht eben für seriös, ehrlich, offen. Dafür habe ich mich entschieden. Die Geschmäcker sind eben verschieben, wie man weis. 😉

      Auch ich bin kein IT-Experte, deshalb kann ich das mit den Tags auch nur unzulänglich erklären. Soweit ich weis, ist es für die Platzierung in den Suchmaschinen wichtig.

      Außerdem kann ich z.B. mit dem Tag „Kundenlob“, darunter alles an Kundenlob subsummieren. Beispiel: http://www.malerdeck.de/blog/tag/kundenlob

      Alle Blogartikel, die ich mit Tag „Kundenlob“ versehen habe, sind so zusammengefasst. Schicke ich einem Interessenten Infos per Mail, erhält er diesen Link als Referenz und kann so das geballte Lob lesen, ohne sich durch den Blog „wühlen“ zu müssen.

      Mit farbenfrohen und 🙂 freundlichen Grüßen, Ihr Opti-Maler-Partner
      Werner Deck

  2. […] Maler Deck: Warum das Logo so ist, wie es ist – Blog Artikel […]

  3. […] Die Überschrift im Artikel lautet bekanntlich: „Drei Farben machen die Malerfirma Deck stadtbekannt.“ Auch diese drei Farben und ihre Anordnung waren kein Zufall. Die strategischen Überlegungen dazu begannen Ende der 70er-Jahre. Warum es diese drei Farben in dieser Anordnung wurden, können Sie hier nachlesen. […]

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