Nur mit Social Media möglich gewesen: Abfallvermeidung, Resourcenschonung und Kindern noch eine Freude gemacht

Erstellt am 23. Oktober 2012 von
Kinderzimmerboden mit Spielstraßen

Kinderzimmerboden mit Spielstraßen

Heute Morgen, um 8:06 Uhr, suchte ich für diesen schönen Spielteppichboden, per Blogartikel, einen neuen Besitzer. Gleichzeitig gab ich diese Nachricht in alle Social Media Kanäle wie Twitter, Facebook, Google+, etc.

Der sehr gut erhaltene Bodenbelag, ein Straßenteppich Motiv “Dorf” (3,30 m /4,70 m), den wir gestern aus einem zu renovierenden Kinderzimmer entfernten, hätte ansonsten entsorgt werden müssen.

Mit diesem Beitrag möchte ich nicht nur „Vollzug“ melden, sondern auch einmal dokumentieren, wie letztlich der Weg über Social Media zum neuen Eigentümer, einem Kindergarten, des Spielteppichs führte.

Über die diversen Social Media Kanäle, verbereiteten andere Nutzer die Nachricht weiter. Einer davon war Markus Lamers aus Karlsruhe.

Meine Twitternachricht, retweetet von Markus Lamers

Markus Lamers retweetete meine Twitternachricht und Herr Jung aus Gaggenau, las die Nachricht wiederum in seinem Twitterkonto. Sogleich schrieb er mir diese Email.

Emailanfrage wegen des Teppichbodens, um 11:48  Uhr

Danach korrespondierten wir kurz und die Abholung wurde für heute Abend vereinbart. Schneller als gedacht, war Herr Jung von Gaggenau hierher gedüst. Um 16:30 Uhr, luden wir den Teppich gemeinsam in sein Fahrzeug ein.

Teppichübergabe für einen Kindergarten in Gaggenau

Teppichübergabe für einen Kindergarten in Gaggenau

Wie mir Herr Jung sagte, wird der Teppich in einem Kindergarten in Gaggenau, den dortigen verschlissenen Belag ersetzen. Ganz bestimmt sehr zur Freude der Kinder.

Durch Social Media war, mit geringem Aufwand, möglich:

  • Abfallvermeidung (Boden hätte sonst entsorgt werden müssen)
  • Resourcen wurden geschont
  • Kindern eine große Freude bereitet

Ist das nicht ein sehr schönes Social Media Ergebnis? Mich jedenfalls freut es sehr zu wissen, dass der Spielteppich ein so sinvolles neues zuhause gefunden hat. 🙂

Und gerade eben lese ich auf Twitter diese beiden Tweets:

Vielen Dank, Herr Lamers, für´s reetweeten! 🙂


Schreibe einen Kommentar


Kommentare

  1. Anton Habl sagt:

    Super Idee, social media mal Anders und sehr sinnvoll genutzt. Maler sind eben kreativ 🙂
    http://www.colourshealthliving.com

error: Content is protected !!
Cookie Consent mit Real Cookie Banner