Kunde: „Ihr Angebot kam schnell und war aussagekräftig. Leider verhält es sich mit dem Vergleichsangebot nicht so.“

Erstellt am 25. Juni 2013 von

Am Freitanachmittag des 31. Mai, hatte ich einen Kundentermin mit intensiver Beratung. Dabei eröffnete mir der Kunde, dass er selbstverständlich, zum Vergleich, noch ein anderes Angebot einhole. Der Kollege komme am 8. Juni.

Meine Antwort war: „Das können Sie sich sparen, wir sind unvergleichlich!“ 😉

Im Normalfall geht das Angebot spätestens nach zwei bis drei Tagen an den Kunden. Hier war die Ausarbeitung sehr aufwändig und der Abgabetermin mit dem Kunden so abgestimmt. Am Donnerstag, 6. Juni, schickte ich das Angebot an den Kunden.

Angebot

Unser Angebot kam wie versprochen

Vor wenigen Tagen fragte ich per Email beim Kunden nach dem Stand der Dinge und erhielt diese Anwort.

Ihr Angebot kam schnell und war aussagekräftig. Leider verhält es sich mit dem Vergleichsangebot des anderen Malerbetriebes nicht so

Ihr Angebot kam schnell und war aussagekräftig. Leider verhält es sich mit dem Vergleichsangebot des anderen Malerbetriebes nicht so

Das ist keine Seltenheit, dass ein Kunde beim Handwerker mehrfach nach dem Verbleib des Angebots nachfragen muss. Hier sind bereits zweieinhalb Wochen vergangen und das Angebot liegt noch nicht vor. Ein kleiner strategischer Vorteil für uns.

Bin schon sehr gespannt, ob letztlich Kompetenz, Zuverlässigkeit, Qualität und Termintreue gewinnen oder ob doch wieder alleine der Preis entscheidet?


Schreibe einen Kommentar


Kommentare

  1. Guten Morgen Herr Deck,

    darauf bin ich ich auch gespannt, durfte ich doch auch in der Vergangenheit und in der Gengenwart diesen Preiskampf „mitmachen“! Ich werde das hier verfolgen:-)Fazit: Wer augenscheinlich erst mal wenig bezahlt, zahlt meist trotzdem mehr, nämlich drauf!
    Wünsche einen fabelhaften Tag!
    Sabine Schulz

error: Content is protected !!
Cookie Consent mit Real Cookie Banner