Gewerbeauskunft-Zentrale.de, erhält das nächste Mal eine Abmahnung von meinem Rechtsanwalt

Erstellt am 19. November 2012 von

Schon zwei Mal (hier und hier) schrieb ich über diese Abzocker einen Beitrag. Heute war wieder Post von der Gewerbeauskunft-Zentrale.de dabei.

Das ist praktisch eine unverschämte Mahnung, denn oben steht jetzt der mahnende Zusatz: „Schreiben ist Ihnen schon am 19.10.2012 per Post zugesandt worden!“

An die kostenfreie Telefaxnummer faxten wir deshalb zurück, dass es bei erneuter Belästigung Post vom Rechtsanwalt gibt. In diesem Fall eine kostenpflichtige Abmahnung. Bin einmal gespannt, ob die mich wieder belästigen.

Gewerbeauskunft-Zentrale, erhält bald eine Abmahnung vom Rechtsanwalt


Schreibe einen Kommentar


Kommentare

  1. Anton Habl sagt:

    super, über diese Dreistigkeit habe ich mich auch schon geärgert, habe es aus persönlicher Trägheit allerdings einfach nur in den Papierkorb befördert.
    Was da betrieben wird ist in meinen Augen legalisierter Betrug.
    http://www.colourshealthliving.com

  2. Hallo Herr Deck.
    Das Thema hat auch schon die Medien beschäftigt und das Gericht verbietet das Formular. Hier ist ein Video dazu.
    http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/frankenschau-aktuell/gewerbeauskunft-zentrale100.html

  3. Habe ich heute auch das erste mal erhalten und landete dank diverser Medienberichte gleich in der Ablage P.
    Schade dass manche Leute so Geld verdienen müssen.
    Fabian Giovanni Luminario – http://www.Unisex-check-I.net

  4. Ja, kommt in regelmäßigen Abständen, um in den Papierkorb zu wandern. Und bin „lediglich“ Freiberuflerin, woher also die Annahme des Gewerbes? Gut, dass Sie sich wehren, denn die Masche wird schon auch einträglich sein.

  5. Das trifft wohl jeden Gewerbetreibenden irgendwann. Ich kenne die jedenfalls schon lange. Ablage P 🙂

  6. Stefan Blohm sagt:

    Widerlich, wie versucht wird unwissende oder unachtsame Unternehmer um ihr Geld zu bringen. Ich bezahle viel Geld für die Handelskammer, warum geht die nicht mal grundsätzlich gegen so was vor?

    Beste Grüße
    Stefan Blohm

error: Content is protected !!
Cookie Consent mit Real Cookie Banner