1und1: Mein DSL-Anschluss funktioniert nur noch im Schneckentempo

Erstellt am 18. September 2013 von

Mein DSL-Anschluss soll angeblich 16.000 kBit/s haben. Seit langer Zeit schnarcht 🙁 die Leitung vor sich hin und wird immer langsamer. Dem Support teilte ich vorhin, mit einer aktuellen Messung, den Stand der Dinge mit. Auf die Problemlösung darf man schon mal gespannt sein.

DSL im Schneckentempo bei 1&1

DSL im Schneckentempo bei 1&1

Hat jemand qualitative Alternativvorschläge? Kabel-BW scheidet aus, da hier kein Kabel liegt.

Am 20. September antwortete mir 1&1.

Die Antwort von 1&1

Die Antwort von 1&1

Verfügbarkeit bei Telekom überprüft

Verfügbarkeit bei Telekom überprüft

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarregeln beachten. Captscha gegen Spam * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.


Kommentare

  1. […] Die schlechte Nachricht zuerst: Im Mobilfunkbereich sind alle Produkte von 1&1 gedrosselt, nach einem bestimmten monatlichen Volumen wird also die Geschwindigkeit reduziert. Im DSL-Bereich dagegen drosselt das Unternehmen nicht. Das ist ein großer Vorteil gegenüber den originalen DSL Anschlüssen der Telekom vor allem, weil die Anschlüsse bei 1&1 in der Regel sogar noch billiger sind. Eine Garantie für wirklich schnelles Internet ist dies aber natürlich nicht. […]